Infos / Empfehlungen | Kalifornien | 12.05.2015 | Foto: FTI-Katalog
VIP-Watching: Glitter, Glamour und Hollywood-Stars
Das VIP-Aufkommen in Los Angeles ist wegen der bedeutenden Filmindustrie und dem Rang der Stadt als zweitgrößtem Medienmarkt Nordamerikas besonders hoch. Wegen der enormen Stars- und Sternchen-Dichte eignet sich L.A. also hervorragend als VIP-Watching-Pflaster und zieht so jährlich viele Freizeit-Paparazzi in ihren Bann.
Wo wohnen die Stars?
Eigentlich wohnen die VIPs überall in Greater Los Angeles, aber es gibt bestimmte Star-Ballungsräume, die man gern einmal durchfahren kann, um die schicken Anwesen von der Straße aus anzusehen – oder auch nur zu erahnen. Natürlich mag man es privat lieber ruhig, wenn man sonst dauernd im Rampenlicht steht oder von Paparazzi verfolgt wird, und so igelt sich der gemeine Star gern etwas ein. Versuchen Sie Ihr Glück in Beverley Hills und Bel Air. Denn selbst wenn Sie keinen Star zu Gesicht bekommen, so haben Sie dennoch wunderschöne, äußerst sehenswerte Wohngebiete erkundet. Auch in Malibu haben sich viele Celebrities niedergelassen.
Tipp: Auf dem Walk of Fame, in der Nähe vom Chinese Theater, kann man in den Geschäften so genannte „Star Maps“ kaufen, auf denen diverse VIP-Wohnorte markiert sind. Zu empfehlen ist auch die "Movie Star Homes Bike Tour", die Sie per Fahrrad durch die wirklich schönen oben genannten Gegenden von L.A. führt. Bei Interesse an dieser Tour, wenden Sie sich gern an uns. Wählen Sie dazu im Formular bitte bei Reiseart "Sonstiges" aus und geben Sie das Stichwort: "Movie Star Homes Bike Tour, F, 278" an.
Aber auch in ihren Vierteln sieht man die Stars nicht in Scharen die Straßen entlang flanieren. Da die Promis aber irgendwann doch mal raus müssen, erwischt man sie häufig auch bei völlig normalen Alltagstätigkeiten, wie sie im nächsten Punkt erfahren.
Wo kann man Stars antreffen?
Die scheue Gattung der Stars ist tatsächlich an vielen gewöhnlichen Plätzen der Stadt zu finden, wie z.B. am Runyon Canyon, wo sie sich meist gegen 10 Uhr morgens oder nach Sonnenuntergang beim Joggen für ihren nächsten Dreh fit halten, oftmals auch begleitet von Personal Trainer und Rassehund. Im fitness- und gesundheitsbewussten L.A. spielt Sport eine große Rolle. Da niemand Stars mit Schwabbelbäuchen sehen will, müssen gerade sie etwas für ihre Figur tun, wie etwa auch im Equinox in West Hollywood. Das ist das Fitness-Center für Promis. Mitglied zu werden ist hier nicht wirklich erschwinglich. Aber hartnäckige Touris auf Star-Watching-Mission können sich einen Smoothie an der Bar kaufen und auf der Bank wartend zuschauen, wie die VIPs kommen und gehen.
Da Stars auch einkaufen müssen, findet man sie hin und wieder z.B. in einem der gut sortierten Bio-Supermärkte der Kette Whole Foods. Ebenfalls lohnend ist ein Besuch des Farmers Markets oder einer der vielen Starbucks-Filialen. Aber auch in Restaurants (z.B. rund um die Melrose Avenue) oder beim Shopping im Dreieck zwischen Santa Monica Boulevard, North Crescent und Rodeo Drive stehen die Chancen gut, ein Exemplar der raren Spezies Star zu Gesicht zu bekommen. Sehen Sie sich bei der Gelegenheit unbedingt die schicke Via Rodeo an, eine hübsche, geschwungene Luxusmeile mit italienischer Piazza, entzückenden Balkonen, tollen Brunnen und viktorianisch anmutenden Straßenlaternen. In der Nähe befindet sich das Beverly Wilshire Hotel, das häufig für Filmaufnahmen wie zu Pretty Woman oder Valentinstag genutzt wurde. Im hippen Viertel Los Feliz sind ebenfalls Stars zu sichten, z.B. beim etwas anderen Promi-Frisör HERETIC 1724. Angesagt ist auch das Viertel Silverlake.
TMZ-Tour
Die einfachste und zugleich unterhaltsamste Form des Celebrity-Watchings ist wohl an einer TMZ-Tour teilzunehmen. Im roten, teils offenen Kleinbus geht es durch L.A. auf der Suche nach VIPs. Insider-Infos und bislang noch nicht enthüllte Details gibt es vom Tour-Guide persönlich, während man gemütlich durch Hollywood, Beverley Hills und über den Sunset Strip cruist. Die Tour-Guides kommen direkt von der Promi-Klatsch-TV-Show TMZ, die entdeckte Stars auch direkt vom Tour-Bus aus interviewen. Tickets für die Tour können Sie am Counter beim Chinese Theater kaufen.
Es ist übrigens auch möglich, einen Helikopter-Flug über Los Angeles über uns zu buchen. So haben Sie aus der Vogelperspektive Einsicht in die Gärten der Star-Villen, die allen anderen verborgen bleiben. Diesen finden Sie in unseren Produkt-Empfehlungen.