TV-Tipps | USA allgemein | 28.04.2016
Aktuelle USA-TV-Tipps: Fernseh-Highlights für die 18. KW 2016
In dieser Woche begleiten wir das Reiterpaar Marie und Hawk auf ihrer Erkundstour durch die USA. Aber auch ein Ausflug nach Kanada ist in dieser Woche Teil des Programms.
Montag, 02. Mai 2016
arte
12:25 | Saint-Pierre und Miquelon, Archipel in der Isolation
Dieser Film berichtet von der bedrohten Natur rund um das französischen Archipel. Die Orte Saint-Pierre und Miquelon liegen direkt vor der Küste Neufundlands. Die Einwohner kämpfen mit den spärlich vorhandenen Ressourcen und deren Bewusstsein für den Schutz und den Erhalt der Natur sowie der Fauna.
arte
18:25 | Zwei im Wilden Westen: Im Sattel nach New Mexico
Diese Dokumentationsreihe, bestehend aus fünf Teilen, handelt von einem Reiterpaar, welches die USA in ihrem Sattel erkunden möchte. In dieser Folge führt die Reise nach New Mexico, wo einst die Ganoven Butch Cassidy und Sundance Kid lebten.
Mittwoch, 04. Mai 2016
3sat
13:20 | Traumorte – Quebec
Das wunderschöne Quebec, gelegen an der Ostküste Kanadas, wurde vor langer Zeit von deutschen Auswanderern besiedelt und formte das heutige Stadtbild von Quebec.
NDR
15:15 | Die letzten Fischer von New Yorck
Heutzutage ist der Fisch ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, wie auch schon vor vielen Jahren. Im Laufe der Zeit hat die Menschheit die Meere überfischt und ein Erholen des Ökosystems ist kaum mehr möglich. Des Weiteren gibt es kaum noch Fischer. Diese Sendung zeigt die Geschichte der Fischer Doug, Bob und Tommy und wie ihr Fang auf dem zweitgrößten Fischmarkt der Welt, dem Fulton Fish Market, landet.
arte
18:25 | Zwei im Wilden Westen – Im Sattel nach Nebraska
Das Reiterpaar Marie und Hawk begibt sich auf die spektakuläre Reise nach Nebraska. Auf ihrer Reise lernen sie tolle Menschen kennen wie den Pferdeflüsterer Pat Parelli. Ein Highlight des Ritts ist das Erleben eines amerikanischen Nationalfeiertages beim Rodeo.
Samstag, 07. Mai 2016
arte
09:45 | Die Bärenhunde von Nevada
Im US-Bundesstaat Nevada sind die Schwarzbären zu Hause. Durch die Forstwirtschaft und Abholzung der Wälder kommt es zur Nahrungsknappheit, was dazu führt, dass die Bären in die Vorstädte ziehen, um nach Futter - im Abfall der Menschen - zu suchen.
arte
11:20 | Zwei im Wilden Westen: Im Sattel durchs Monument Valley
Heute werden Marie und Hawk von einem Indianerführer durch das beeindruckende Monument Valley geführt. Das Besondere daran ist, dass sie sich abseits der Straßen aufhalten und einen ganz neuen und spektakulären Eindruck vom Monument Valley erhalten.
arte
12:45 | Zwei im Wilden Westen: Im Sattel nach Wyoming
Nach vielen erschöpfenden und aufregenden Tagen, erreichen Marie und Hawk die Westernstadt Cody in Wyoming. Dort verbringen sie ein wenig Zeit und lassen sich im Restaurant verwöhnen, bevor es zum Yellowstone Nationalpark geht.
_______________
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.