News | USA allgemein | 24.05.2022 | Foto: Pixabay.com
Besuch von US-Nationalparks (und anderer schöner Reiseziele) ab 2022 mit Voranmeldung
Auch wenn europäische Touristen in den letzten zwei Sommern einen weiten Bogen um die schönsten Plätze in den USA machen mussten, so waren die US-Amerikaner selbst viel unterwegs und haben die Zeit intensiv genutzt, ihre Heimat zu erkunden. Damit waren sie teilweise so erfolgreich, dass es ab diesem Jahr zur Steuerung der Besucherströme mehr Zugangsbeschränkungen gibt.
Was hat sich geändert?
Seit 2022 benötigen die Besucher bestimmter Attraktionen und Erholungsgebiete in den USA eine datumsgenaue Anmeldung. Diese so genannte ‚Timed Entry Permit‘ benötigen Sie z.B. für den Besuch des Arches NP in Utah, des Rocky Mountain NP in Colorado oder auch für den Zugang zu beliebten Wandergebieten (z.B. ‚Angels Landing‘ im Zion NP, Utah). Als (geplant) nur vorübergehende Maßnahme wird dieses Verfahren – wegen baustellenbedingter Einschränkungen im Park – auch für den Yosemite NP in Kalifornien genutzt.
Sie möchten sich informieren oder evtl. eine Anmeldung vornehmen?
Bitte besuchen Sie die offizielle Internetseite Link und bestimmen Sie dort, am einfachsten über die interaktive Landkarte, die von Ihnen zu besuchende Stätte, Region oder Attraktion. Sie erhalten dann alle Informationen rund um den Besuch Ihres Reiseziels und darüber, ob dort eine Voranmeldung erforderlich ist. Zusätzlich bekommen Sie auf dieser Seite umfassende Informationen z.B. auch zu Anreise, Verkehrswegen, aktuellen Ereignissen oder Campingplätzen und vielem anderen mehr.