News | USA allgemein | 17.12.2020 | Foto: cromaconceptovisual | Pixabay.com
COVID 19-Update: Informationen zu Ihren Buchungen und allgemeine Hinweise
Die Folgen der COVID 19-Pandemie sind umfangreich und führen auch weiterhin zu Verunsicherungen. Für Ihre Fragen rund um Neubuchungen, Umbuchungen oder Stornierungen stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung und haben an dieser Stelle zunächst ein paar wichtige Hinweise für Sie zusammengestellt.
++++ AKTUELLE INFOS ZU IHREN BUCHUNGEN (Stand 21.04.2021, 22:45 Uhr) ++++
Reisedatum bzw. Leistungsbeginn ab 01.05.2021
Wegen der Fortdauer der Pandemiesituation und aufgrund fehlender Einreiseerlaubnis in die USA bzw. nach Kanada werden Reisen bis mindestens Frühsommer 2021 auch weiterhin nur eingeschränkt oder überhaupt nicht durchgeführt werden können. Sofern Ihre Buchung davon betroffen ist erhalten Sie rechtzeitig vor Reisebeginn eine Absage seitens der Leistungsträger (z.B. Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, etc.) mit kostenfreier Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeit. Bei vorzeitiger Stornierung der Buchung Ihrerseits gelten für nicht von Absagen betroffene Reisedaten auch weiterhin die regulären Konditionen gemäß AGB Ihres Vertragspartners. Gerne informieren wir Sie bei Bedarf individuell.
Mietwagenbuchungen
Mietwagenbuchungen sind grundsätzlich bis 48 Stunden vor Mietbeginn zu unseren Öffnungszeiten kostenfrei per E-Mail an info@flamingocompany.de stornierbar.
Buchungen mit Linienflug
Sollte Ihre Reisebuchung Linienflüge enthalten, so müssen bei Stornierung der Reise die Bedingungen der Fluggesellschaft(en) separat beachtet werden. Die Verfahrensweisen der Airline(s) sind hinsichtlich Umbuchung, Erstattung und Fristen leider sehr unterschiedlich. Gerne informieren wir Sie individuell zu Ihren Möglichkeiten.
Bezahlung/Rückzahlung
Die in den AGB Ihres Vertragspartners dargestellten zeitlichen Abläufe und Bedingungen, insbesondere hinsichtlich der Fälligkeiten von Zahlungen, können wir als Vermittler der Buchung (Reisebüro) nicht beeinflussen oder einseitig abändern. Zwischenzeitlich erfolgen Rückzahlungen Ihrer Vertragspartner für stornierte Buchungen wieder in annehmbarem zeitlichem Rahmen. Bei individuellen Rückfragen zu diesem Thema beachten Sie bitte den folgenden Punkt.
Individuelle Fragen zu Ihrer Buchung
Ihre Fragen senden Sie uns gerne unter info@flamingocompany.de per E-Mail. Bitte nennen Sie uns dabei unbedingt Ihre Buchungs- oder Vorgangsnummer (beginnend mit '23....') in der Betreffzeile - dies erleichtert uns die Bearbeitung sehr. Vielen Dank!
Per Telefon sind wir während des verlängerten Corona-Lockdowns nicht direkt erreichbar. Senden Sie uns bei Bedarf gerne eine E-Mail an info@flamingocompany.de unter Ange Ihrer Rufnummer, damit wir umgehend Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Bitte nennen Sie uns bei Anruf bzw. E-Mail immer Ihre Buchungs- oder Vorgangsnummer (beginnend mit '23....'), damit wir direkt auf Ihre Buchungsdaten zugreifen können.
Sollte Ihre E-Mail einmal nicht binnen 48 Stunden beantwortet sein, bitten wir um Ihr Verständnis. Die Zeiten sind für uns alle herausfordernd. Und trotz Kurzarbeit geben wir für Sie auch weiterhin jeden Tag unser Bestes, um alle Ihre Fragen und Wünsche zeitnah zu bearbeiten und zu beantworten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gemeinsam mit Ihnen hoffen wir, dass Reisen in unser Lieblingsziel schon ganz bald wieder möglich sein werden. Passen Sie gut auf sich und Ihre Mitmenschen auf. Bleiben Sie gesund!