Infos / Empfehlungen | Capital Region | Foto: Helen Norman
Capital Region: Urlaub in der Hauptstadtregion
Ein facettenreiches Trio erwartet Sie an der US-Ostküste. Washington, D.C., Maryland und Virginia bieten vom Meer bis zu den Bergen ein reiches Portfolio an Urlaubsfreuden. Was Sie in der Hauptstadtregion erleben können, das verraten wir Ihnen jetzt!
Was immer das Herz begehrt
Museen wie das Smithsonian Air and Space Museum, das man z.B. aus "Nachts im Museum 2" kennt, und die bekannten Wahrzeichen wie der riesige Obelisk des Washington Monument sind vermutlich das erste, woran man denkt, wenn man von der Hauptstadtregion hört. Doch es sind nicht nur die berühmten Sehenswürdigkeiten Washingtons, es sind auch die traumhaften Strände am Atlantik und die malerischen Bergwelten des Shenandoah Nationalparks sowie der Blue Ridge Mountains, durch welche eine der schönsten Panoramastraßen der USA führt. Es sind Weinanbaugebiete, Brauer mit Herz und Seele sowie zahllose lokale Köstlichkeiten.
Darüber hinaus erwarten Sie berühmte historische Stätten wie die erste englische Siedlung, Jamestown, mit der alles begann, wunderschöne und gut erhaltene Kolonialstädte wie Alexandria, herrschaftliche Anwesen einstiger Präsidenten wie jene von George Washington und Thomas Jefferson sowie die Spuren des Bürgerkrieges, auf denen man wandeln kann. Wie überall in den USA muss man auch hier nach Shopping Malls nicht lange suchen und Vergnügungsparks wie der mehrfach zum schönsten Themenpark der Welt gekürte Bush Gardens Williamsburg, lassen keine Langeweile aufkommen. Die Capital Region bietet wirklich für jeden etwas. Auch, wenn dies viele US-Destinationen von sich sagen, so ist es hier umso wahrer!
Wo liegt die Capital Region und was gehört zu ihr?
Die Hauptstadtregion befindet sich an der Ostküste der USA und besteht, wie es der Name vermuten lässt, aus der Hauptstadt, Washington, D.C., und den Bundesstaaten Maryland und Virginia. Man erreicht Washington bequem, schnell und einfach über den internationalen Flughafen Washington Dulles, der eine der schnellsten Einreisezeiten und Sicherheitskontrollen der USA aufweist. Es gibt Direktflüge ab Deutschland und verschiedene gute Anbindungen ab Europa.
Paradies für alle, die gern essen
In die Capital Region werden Sie sich bestimmt verlieben. Und die Spezialitäten der Region werden dann sicher ein Grund dafür sein, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Freuen Sie sich auf über 350 Weingüter, die man auf Wine Trails erkunden kann. Bekannt für seinen tollen Wein ist z.B. die Region Loudoun County, welche unweit des internationalen Flughafens Washington Dulles liegt. Also ideal für einen Stopp im Grünen nach dem Sightseeing in der Hauptstadt! Darüber hinaus gibt es auch eine Vielzahl an Brauereien und Destillerien, für alle, die nicht zu den Weinliebhabern zählen.
Zu den Spezialitäten der Capital Region gehören zudem die Schätze des Meeres. Während Virginia für Austern bekannt ist (hier gibt es acht Austernregionen, die man auf dem Oyster Trail erkunden kann), sollte man in Maryland unbedingt eine Blaukrabbe probiert haben! Beide tummeln sich in der Chesapeake Bay, der größten Flussmündung des Landes. Es gibt die "Blue Crabs" in verschiedenen Zubereitungsformen, z.B. gedämpft am Stück oder als Crab Cakes. Sie mögen keinen Fisch und keine Meeresfrüchte? Kein Problem, viele gute Restaurants, die sich erntefrischer Zutaten bedienen, werden auch Ihnen Gaumenfreuden bereiten! Außerdem empfiehlt es sich, in DC, Baltimore bzw. Virginia Beach einmal an einer Food Tour teilzunehmen.