News | New York | 08.01.2014 | Foto: Marriott International
Das höchste Hotel der USA in NYC eröffnet
Manhattan besitzt seit kurzem das höchste Hotel in den USA. Der US-Hotelkonzern Marriott International Inc. ließ das Gebäude mit 68 Etagen errichten, das komplett nur zur Unterbringung von Gästen genutzt wird.
Im etwa 230 Meter hohen Komplex an der Ecke Broadway und 54th Street entstanden zwei neue Hotels: Auf der 6. bis 33. Etage befindet sich ein Hotel der Marke „Courtyard by Marriott“ und auf der 37. bis zur 65. Etage ein „Residence Inn“. Die anderen Etagen werden gemeinschaftlich durch beide Marken genutzt.
Das Courtyard möchte vornehmlich Geschäftskunden und Touristen ansprechen.
Das Residence Inn sieht seine Zielgruppe in Reisenden, die einen längeren Aufenthalt in New York City planen. Die geräumigen Suiten verfügen neben freiem WLAN über ausgestattete Küchen mit Kühlschrank in Standardgröße, Mikrowelle und Kaffeemaschine sowie bieten damit eine perfekte Balance zwischen Beruf und Freizeit. Mit Angeboten wie dem kostenlosen, warmen Frühstück und der abendlichen "Social Hour" ist das Residence Inn weit mehr als nur ein Hotel.
Beide Hotels verfügen über einen gemeinsamen Eingang an der 54th Street und eine gemeinsame Lobby. Bereits kurz vor Silvester wurden die ersten Gäste begrüßt. 2013 empfing New York City über 50 Millionen Touristen. Für dieses Jahr wird ein weiterer Zuwachs erwartet, da sind die rund 640 zusätzlichen Hotelzimmer sicherlich schnell ausgelastet.
Quelle: Die Welt vom 08.01.2014 / Marriott International