News | Kanada | 16.02.2017 | Foto: Air Canada
Entdecken Sie die neue Air Canada
Dieses Jahr begeht Kanada seinen 150. Jahrestag und auch Air Canada feiert runden Geburtstag. Die Airline wird 80 Jahre alt. Dies nimmt die Fluggesellschaft zum Anlass ihre Ziele noch höher zu stecken und ihre Position als globale, kundenorientierte Fluggesellschaft mit einem wahrhaft kanadischen Geist zu stärken.
Die neue Bemalung soll einen weiteren entscheidenden Wendepunkt in der 80-jährigen Geschichte der Airline signalisieren. Zusammen mit den neuen Uniformen, dem verbesserten internationalen Kabinenstandard und den verbesserten On-Board-Produkten möchte Air Canada die kanadische Kultur und Gastfreundschaft in die ganze Welt tragen. Wo auch immer eines ihrer Flugzeuge landet, vom kleinen regionalen Flughafen bis zu den großen internationalen Hubs, wird mit Stolz das kanadische Wahrzeichen, das Ahornblatt, gezeigt.
Über die Drehkreuze in Toronto, Montreal, Vancouver und Calgary erreichen Passagiere 64 Ziele in Kanada, 57 Destinationen in den Vereinigten Staaten und mehr als 90 Destinationen auf der ganzen Welt. Air Canada ist die größte Fluggesellschaft in Kanada und unter den 20 größten Airlines weltweit.
Im Jahr 1937 begann die lange Geschichte von Air Canada mit der einfachen Idee, das weite Land Kanada für Kanadier leichter zugänglich zu machen und die kanadische Kultur darüber hinaus in die Welt zu tragen. Achtzig Jahre und zahlreiche Lackierungen des Ahornblattes später hat man die einstige Vision nie aus den Augen verloren und befördert mittlerweile 45 Millionen Passagiere jährlich zu mehr als 200 Destinationen auf sechs Kontinenten.
Der in Vancouver geborene Modedesigner Christopher Bates hat die neue Air Canada Uniform entworfen. Bekannt für seinen zeitgenössischen Stil hat Bates klassische Stücke durch Passform, Farbe und Stoff modern interpretiert. Mit feinen, langlebigen Materialien aus 100% Seide und 100% Wolle erhalten die Mitarbeiter der Airline einen frischen und eleganten Look.
Quelle: © Air Canada