News | USA allgemein | 15.11.2016
Flug-News: Neue Verbindungen in die USA
Es wird ab nächstem Jahr einige neue Verbindungen nach Nordamerika geben, welche das Reisen für viele deutlich bequemer machen dürfte. Unter anderem gibt es im nächsten Jahr erstmalig einen Direktflug von Berlin nach Kanada!
Delta
Delta fliegt ab 2017 täglich direkt von Berlin nach New York. Ab dem 26. Mai wird die saisonale Verbindung von TXL nach JFK mit einer Boeing 767 wieder aufgenommen. Los geht es um 13:30 Uhr in Berlin. Die Ankunft in New York wird 16:19 Uhr sein. Der Rückflug startet um 19:49 Uhr und erreicht Berlin am nächsten Tag um 10:30 Uhr. Von Mai bis Oktober bietet die Airline zusätzlich wieder die Saison-Strecke zwischen München und Detroit an.
Eurowings
Nächstes Jahr wird es zwei neue USA-Ziele geben: Orlando und Seattle werden ab Juli von Köln/Bonn aus bedient. Ab dem 08. Juli geht es mit einem Airbus A-330 mittwochs und samstags nach Orlando und ab dem 11. Juli startet der Low-Cost-Carrier dienstags, donnerstags und samstags nach Seattle. Auch Boston, Las Vegas und Miami werden im Sommerflugplan wieder bedient.
Air Canada Rouge
Zwischen 1. Juni und 8. Oktober nächsten Jahres fliegt Air Canada Rouge nonstop von Berlin nach Toronto. Das ist die erste Nonstop-Verbindung von Berlin nach Kanada! Das Tochterunternehmen von Air Canada hebt viermal wöchentlich mit einer Boeing 767 ab: montags, dienstags, donnerstags und samstags. In Berlin geht es um 14:15 Uhr los, der Rückflug startet um 22:30 Uhr. Miles & More-Kunden können auf diesen Flügen sowohl Meilen sammeln als auch einlösen.
Icelandair
Icelandair fliegt ab nächstem Jahr von Deutschland aus über das südwestlich von Reykjavik gelegene Drehkreuz Keflavik nach Philadelphia und Tampa. Der Flug nach „Philly“ oder in die „Stadt der brüderlichen Liebe“ wird von dort aus nur fünfeinhalb Stunden betragen und startet ab Mai 2017. Verkehrstage sind Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag. Ab September geht es dann montags und donnerstags in gut sieben Stunden von der isländischen Hauptstadt nach Tampa.
British Airlines
Auf nach New Orleans! Nachdem die Condor ja bereits angekündigt hat, donnerstags und samstags ab Frankfurt direkt in die charmante Stadt am Mississippi-Delta zu starten, zieht nun auch British Airways mit einer Verbindung nach New Orleans nach. Ab dem 27. März fliegt die britische Airline viermal wöchentlich von London-Heathrow nach New Orleans mit einem Boeing B787 Dreamliner.
Aer Lingus
Ohne langes Warten in den Staaten: Dieses Jahr wurde das Streckennetz von Aer Lingus erweitert. Nachdem im Mai Los Angeles aufgenommen wurde, folgten Connecticut und New York im September. Das Besondere: Wer in Dublin umsteigt, kann dort schon seine Einreiseformalitäten abwickeln und somit Warteschlangen in den USA umgehen. So ist auch die Wartezeit beim Transit sinnvoll genutzt!
KLM
Mit KLM an die Großen Seen: Ab dem Sommerflugplan 2017 gibt es eine neue Verbindung vom KLM nach Minneapolis, der größten Stadt in Minnesota. Ab dem 27. März hebt ein Airbus A330-200 immer montags, mittwochs und samstags um 09:35 Uhr in Amsterdam ab. Um 11:20 Uhr erreicht er Minneapolis-St. Paul. Der Rückflug ist um 14:50 Uhr angesetzt, Ankunft in Amsterdam ist dann um 05:50 am nächsten Morgen. Zusammen mit Airline-Partner Delta kommt man rechnerisch auf 24 Flüge pro Woche in die USA.
Übrigens: Ab Ende nächsten Jahres wollen Air France und KLM ihren Flugreisenden auf der Langstrecke WLAN bieten!