News | Neuengland | 22.09.2017 | Foto: Massachusetts Office of Travel and Tourism
Halloween in Neuengland
In New England, USA warten schaurig-schöne Aktivitäten auf große und kleine Halloween-Fans. Neben saftigem Kürbiskuchen und geführten Grabsteintouren gibt es noch allerlei spannende Dinge zu entdecken.
Bald kommt wieder die Zeit, in der die Hexen und Geister durch unsere Straßen wandeln und mit kindlicher Stimme Süßes oder Saures einfordern – Halloween steht vor der Tür. Auch in Neuengland wird der Abend vor Allerheiligen ausgiebig gefeiert, jedoch starten die sechs Staaten der Region mit den Feierlichkeiten schon am 1. Oktober. In dieser Zeit gibt es für Halloween-Fans eine Vielzahl an schaurig-schönen Veranstaltungen.
Haunted Happenings
Die Haunted Happenings sind eine Reihe gruseliger Events, welche vom 1. Oktober bis 1. November in Salem stattfinden. Die Kleinstadt in Boston, Massachusetts, erinnert damit an die Hexenverfolgung im 17. Jahrhundert, für die sie bekannt ist.
Wie es sich für Halloween gehört, können die Besucher in die spirituelle Welt eintreten und mit den Toten kommunizieren, an einer geführten Nacht- oder Grabsteintour teilnehmen oder sich von einer Wahrsagerin die Zukunft vorhersagen lassen. Die besonders mutigen Gruselfans kommen bei einem Besuch Frankensteins Schlosses oder des Witch Dungeon Museums, einer Art Hexen-Gruselkabinett, auf ihre Kosten. Des Weiteren besteht die Möglichkeit im Salem Witch Museum mehr über die Hexenverfolgung zu erfahren.
Alles rund um den Kürbis
Bei einem gelungenen Halloween darf einer natürlich nicht fehlen – der Kürbis. Mit ihm haben sich die Neuengländer ein paar ganz besondere Aktivitäten ausgedacht. Beim „Damariscotta Pumpkinfest & Regatta“ in Maine wird den Besuchern ein Kürbisschleuder-wettbewerb und ein Kürbisbootrennen geboten. Während man diesem Spektakel beiwohnt, kann man sich natürlich ganz klassisch durch allerlei köstliche Kürbisleckereien probieren.
Der schwerste Kürbis wird alljährlich beim „All New England Giant Pumpkin Weigh-Off“ in Massachusetts gekürt. Der Gewinnerkürbis von 2016 brachte stolze 941 Kilogramm auf die Waage.
Im Roger Williams Park Zoo, Rhode Island, findet jährlich das „Jack-O-Lantern Spectacular“ statt. Hier können Gäste neben den Tieren auch mehr als 5.000 stilecht geschnitzte Kürbisse bewundern. Dieses Jahr verkörpert das Lichtspektakel das Motto „Reise in die Vergangenheit“. Dabei sind die Dinosaurier, die Römer und das Mittelalter nur einige Stationen auf der Zeitreise dieser Veranstaltung.
Absolute Rekordhalter sind die Neuengländer wenn es darum geht, Kürbisse zum Leuchten zu bringen. Beim jährlich stattfindenden „Let IT Shine! Pumkin Festival“ gelang es ihnen im Jahre 2013, 30.581 ausgehölte Kürbisse gleichzeitig zu erleuchten und erzielten damit den bisher ungeschlagenen Weltrekord.
Indian Summer
Wer kennt ihn nicht, den berühmten Indian Summer Amerikas mit seiner bunten Blättervielfalt und seinem angenehm warmen Wetter. Je nach Region findet er zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt statt. Die zahlreichen Halloween Veranstaltungen fallen meistens genau in den Indian Summer Neuengland. Beste Reisezeit ist hier von Anfang/Mitte September bis Mitte/Ende Oktober. Der genaue Zeitpunkt variiert jedoch jedes Jahr. Mit etwas Glück kann man also zwei regionale Highlights auf nur einer Reise erleben – traumhaft bunt gefärbte Laubwälder und ein Halloween zum Staunen.
______________________
Wenn Sie Lust auf eine herbstliche Rundreise haben, dann empfehlen wir Ihnen unsere Mietwagen-Rundreise Neuengland Indian Summer