Infos / Empfehlungen | Colorado | 07.01.2015 | Foto: Dunton Hot Springs
Hüttenzauber in Colorado - Traumhafte Unterkünfte inmitten der Natur
Wer seinen Urlaub gerne in der Natur verbringt, jedoch nicht auf die Vorzüge eines Hotelzimmers verzichten möchte, findet im US-Bundesstaat Colorado eine willkommene Alternative, die beides vereint. Urige Holzhütten in Parks und Wäldern laden Reisende zu gemütlichen Abenden am Kamin oder am Lagerfeuer ein.
Tagsüber kann man die herrliche Umgebung entdecken, ob beim Spaziergang, während einer Wanderung oder beim geführten Ausritt. Andere Outdooraktivitäten wie Golf, Angeln oder Schwimmen sind ebenfalls fast immer möglich und ergänzen das umfangreiche Freizeitprogramm. Ob rustikal mit schlichter Einrichtung oder luxuriös mit eigenem Whirlpool hinter dem Haus – für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es in Colorado die perfekte Hüttenunterkunft.
Die Estes Park Cabins liegen in der Front Range direkt am Fuße der Rocky Mountains und etwa 2 Autostunden nördlich der Hauptstadt Denver. Die idyllische Landschaft macht einen Aufenthalt zu jeder Jahreszeit lohnenswert. Verschiedene Hüttenkategorien bieten Platz für einen romantischen Ausflug zu zweit, ein gemütliches Wochenende mit Freunden oder einen Urlaub mit der ganzen Familie. Die Hütten sind im gesamten Tal verteilt, so können die Gäste frei entschieden, ob sie in der Nähe des Dorfes, mit unmittelbarem Zugang zu den vielen Wanderwegen oder lieber direkt am Rocky Mountain National Park wohnen möchten. (www.visitestespark.com)
Die Grand Lake Lodge im Nordwesten von Colorado bietet vier verschiedene Hüttenarten: Die Spruce Cabins überzeugen mit rustikalem, gemütlichem Flair und bieten Platz für bis zu vier Personen. Speziell für frisch Vermählte gibt es die Honeymoon Cabin mit besonders romantischem Ambiente. Ebenfalls ein Highlight ist die Ford Cabin, wo 1927 Automobilhersteller Henry Ford persönlich genächtigt hat. In diesem geräumigen Holzhaus ist Platz für bis zu 12 Personen – die perfekte Unterkunft für die Großfamilie oder Gruppen. Wer es noch größer mag oder braucht, bucht am besten die Elk Cabin. Auf zwei Etagen in acht Schlafzimmern können hier maximal 25 Personen wohnen.
(www.grandlakelodge.com)
Wer es etwas extravaganter mag, sollte sich im Dunton Hot Springs einbuchen. Das liebevoll angelegte Resort im Südwesten nahe der San Juan Mountains lässt das Herz eines jeden Naturfreundes höher schlagen. Neben den schönen Holzhütten kann man hier auch in einem Holzhaus mit Zeltwänden übernachten. Die alte, heute nicht mehr bewohnte Minenstadt Dunton mit ihren langen Wanderpfaden, reißenden Flüssen und dem rauen Landschaftsbild bildet den perfekten Kontrast zu den luxuriösen Annehmlichkeiten, die das ganzjährig geöffnete Resort bietet: Massagen, Highspeed-Internet und eine exzellente Küche sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Besonders in der kalten Jahreszeit verwandelt sich Dunton in ein unvergleichliches Winterwunderland. (www.duntonhotsprings.com)
Auch im Pikes Peak Resort im Süden des Bundesstaates kann man es sich im Schoß von Mutter Natur gut gehen lassen. Vier komplett ausgestattete Hüttenarten bieten Raum für bis zu 16 Gäste pro Haus. Inmitten der Wälder gibt es eine wahre Vielfalt an Flora und Fauna zu erleben. Abends vor dem Kamin kann man sich entspannt zurücklehnen und den aufregenden Tag Revue passieren lassen. Das Pikes Peak Resort ist ganzjährig geöffnet und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
(www.pikespeakresort.com)
Weitere Neuigkeiten aus Colorado sowie aktuelle Veranstaltungshinweise unter www.colorado.com. Allgemeine Informationen und Broschüren über Colorado sind beim Colorado Tourism Office kostenlos erhältlich: Tel. +49-221-47671213, Fax: +49-221-47671215 oder per E-Mail an colorado@getitacross.de.