Infos / Empfehlungen | Utah | 22.02.2022 | Foto: Elisabeth-Insta | Utah Office of Tourism
Kane County und Kanab: Spielwiese in Utahs Süden
Ein riesiger Abenteuerspielplatz erwartet Reisende in Utahs Kane Country. Rund um die Stadt Kanab finden sich Westernfilmkulissen, rosafarbene Sanddünen, enge Schluchten, Höhlen und beeindruckende Felsformationen.
Das Kane County befindet sich im Südwesten von Utah und blickt auf eine spannende Geschichte zurück. Von Dinosauriern, indigenen Stämmen über Entdecker und Siedler bis hin zu Western-Klassikern: Die Region gehört bei jedem Roadtrip durch Utah dazu.
Idealer Ausgangspunkt ist der Ort Kanab, auch bekannt als "Little Hollywood", da bereits über 100 Western-Filme und Serien in der Umgebung gedreht wurden. “Abra Kanabra” – so werden Besucher bei der Einfahrt in den mit rund 5.000 Einwohnern großen Ort mitten im südlichen Utah begrüßt und wortwörtlich verzaubert wird garantiert jeder danach sein. Kanab bietet neben legendärer Filmgeschichte die perfekte Ausgangslage für Ausflüge in das südliche Utah zu den beiden Nationalparks Bryce Canyon und Zion, in den Coral Pink Sand Dunes State Park mit dem Peek-a-boo Slot Canyon, in das Grand Staircase-Escalante National Monument, zum Dixie National Forest und Lake Powell sowie in den Buckskin Gulch.
Quelle: © KCOT
Gleich vor den Stadttoren dem Highway 89 nach Norden folgend warten zwei Höhlen auf entdeckerfreudige Besucher – den Sand-Cave-Wanderweg und die museale Moqui-Cave mit kleinem Geschenkladen. Auf dem Rückweg in die Stadt lohnt sich ein Halt im Best Friends Animal Sanctuary, in dem rund 1.600 Tiere auf ihr neues Zuhause warten oder ihren Lebensabend genießen können. Kanab ist auch Ausgangspunkt zur berühmten Wave und dem North Rim des Grand Canyon Nationalpark im Nachbarstaat Arizona.