Infos / Empfehlungen | Capital Region | 28.04.2019 | Foto: Helen Norman
Maryland: Urlaub im Chesapeake Bay State
Der reizvolle Bundesstaat Maryland befindet sich an der US-Ostküste und grenzt an Washington, D.C., somit gehört der "Chesapeake Bay State" zur sogenannten Hauptstadtregion, der Capital Region. Entdecken Sie mit uns die Schönheiten Marylands zwischen Blaukrabben, Wildpferden und Kolonialgeschichte!
Maritimes Flair an der Chesapeake Bay
Mit knapp 6.440 Kilometern Küstenlinie ist der Bundesstaat Maryland perfekt geeignet für Wassersport- und Strandliebhaber. Ganz der maritimen Tradition verpflichtet ist Marylands Hauptstadt Annapolis. Amerikas Segelmetropole besitzt ein reizvolles Hafenviertel mit der U.S. Naval Academy sowie Kunstgalerien, Shops und Seafood-Restaurants in der Main Street. Dem Meer zugewandt ist auch Baltimore, die größte Stadt des Bundesstaates. Rund um den Inner Harbor ziehen Museen wie das National Aquarium oder die Aussichtsplattform „Top of the World“ Besucher in ihren Bann, mit dem Wassertaxi geht es zu den umliegenden Stadtvierteln wie Fell’s Point.
Strandvergnügen mit langer Promenade und Vergnügungspark finden Besucher in Ocean City. Von dort aus lohnt sich ein Besuch in Berlin, Maryland – die kleine Ortschaft wurde einst zur „Coolest Small Town of America” gekürt. Aber auch kleinere, maritime Städte wie St. Michaels, Easton oder Cambridge an der Chesapeake Bay laden zum Verweilen ein. Ob Segeln, Stand-up-Paddling, Kanufahren oder mit dem Speedboot die Bay erkunden – ein Großteil der Urlaubszeit kann in dieser Region auf dem Wasser verbracht werden.
Neues Erholungsgebiet nahe DC
National Harbor in Maryland ist das angesagte Erholungsgebiet nahe der amerikanischen Hauptstadt mit direkter Lage am Potomac River. Zahlreiche Hotels, Geschäfte – darunter das Shoppingcenter Tanger Outlets – sowie Restaurants sorgen für eine entspannte Auszeit. Direkt am Wasser gelegen, bietet das Riesenrad „The Capital Wheel“ mit 42 verglasten Gondeln einen wunderbaren Blick auf National Harbor und bis nach Washington DC.
Annapolis
Annapolis ist Marylands Hauptstadt und auch als Amerikas Segelmetropole bekannt. Die maritime Stadt besitzt ein reizvolles Hafenviertel mit der U.S. Naval Academy sowie Kunstgalerien, Shops und Seafood-Restaurants in der Main Street.
Baltimore
Rund um den Inner Harbor in Baltimore, der größten Stadt in Maryland, ziehen Museen wie das National Aquarium oder die Aussichtsplattform „Top of the World“ Besucher in ihren Bann. Mit dem Wassertaxi geht es zu den umliegenden Stadtvierteln wie Fell’s Point.
Köstlichkeiten aus dem Meer
Die Chesapeake Bay, die größte Flussmündung in den USA, ist Heimat der bekannten Blaukrabbe von Maryland. Es gleicht fast schon einem Ritual, wenn die Einheimischen die gut gewürzten, dampfenden Schalentiere über den mit Zeitungspapier belegten Tischen aufbrechen. Verschiedene Restaurants bieten die köstlichen Blaukrabben am Stück an, aber auch verarbeitet als Crab Cakes oder in einer leckeren Maissuppe. Jedes Jahr finden in den Ortschaften entlang der Küste Festivals rund um das Meerestier statt.
Assateague Island
Die Düneninsel ist bekannt für ihre wildlebenden Ponys, unberührten Marschlandschaften und langen Sandstrände, die zum Relaxen, Schwimmen und Surfen einladen. Besuchen Sie den Park bei Sonnenaufgang oder -untergang, um die Wildpferde in fantastischem Licht zu fotografieren.
Lust auf Meer? Erfahren Sie mehr über Maryland und die Urlaubsfreuden an und auf dem Wasser - von den Seen und Flüssen, über die Bucht bis zu den Atlantikstränden - auf den Seiten der Capital Region USA!