News | Minnesota | 27.12.2013 | Foto: Condor
Mit Condor im Sommer 2014 nach Minneapolis (MSP), Minnesota
Ab Sommer 2014 fliegt Condor nun auch Minneapolis (MSP) im US-Bundesstaat Minnesota an und erweitert damit das Streckennetzt nach Amerika.
Zukünftig wird Condor auch den Mittleren Westen der USA anfliegen. Ab Sommer 2014, zwischen dem 26. Juni und dem 11. September, fliegt die Airline zweimal pro Woche – Montag und Donnerstag – mit einer Boeing 767-300 von Frankfurt am Main (FRA) bis nach Minneapolis (MSP).
Damit gesellt sich die Stadt zu einem bereits weit gefächerten Angebot an Destinationen in Nordamerika, welche die Airline anfliegt. Dazu zählen unter anderem Städte wie Las Vegas, Toronto, Vancouver, Fort Lauderdale und Seattle.
Minneapolis ist die bevölkerungsreichste Stadt in Bundestaat Minnesota und wird gemeinsam mit St. Pauls als Region der „Twin Cities“ bezeichnet. Diese Region ist das größte Wirtschaftszentrum zwischen Chicago und der Westküste. Das liegt vor allem an den mächtigen Unternehmen aus der Maschinenbau- und Nahrungsmittelindustrie, welche hier ansässig sind. Das absolute Highlight für alle Shopping-Fans ist die „Mall of America“ in Minneapolis. Sie ist mit über 520 Geschäften und 50 Restaurants seit der Eröffnung im Jahre 1992 das weltweit meistbesuchte Shopping- und Entertainmentcenter.
Landschaftlich hat Minneapolis allerdings auch viel zu bieten. Am beeindrucktesten ist wohl der „Mighty Mississippi“, welcher sich seinen Weg durch die Stadt bahnt. Aber auch die 22 Seen innerhalb der Stadtgrenze machen Minneapolis sehr sehenswert und gaben ihr den Namen: „die Stadt der Seen“.
Darüber hinaus sind die „Twin Citys“ der kulturelle Schwerpunkt innerhalb des Mittleren Westens, denn die Region bietet nach New York eines der vielfältigsten Theaterprogramme. Und auch Rundreisen in den Mittleren Westen, vorbei an Rinderfarmen und Indianerreservaten, lassen sich von dort aus hervorragend starten.