News | Hawaii | 11.05.2017 | Foto: Pixabay
Mit Voranmeldung zum Sonnenaufang: Haleakala-Krater auf Maui
Sunrise-Touren zum Haleakala-Krater auf der Insel Maui gehören zu den beliebtesten Attraktionen Hawaiis. Nun wird der Zugang jedoch limitiert, denn längst ist der Ausflug kein Geheimtipp mehr.
Noch immer kann jeder Reisende auf dem Haleakala in aller Herrgottsfrühe dabei zusehen, wie sich der Feuerball aus dem Meer erhebt, wenn er das möchte. Er muss sich nur zwei Monate vorher dafür angemeldet haben. Denn inzwischen ist es etwas eng geworden auf dem Kraterrand. Deshalb hat sich der Haleakalā National Park dazu entschlossen, den Zugang einzuschränken und das Reservierungssystem einzuführen.
Wer individuell auf den Krater will, muss sich also vorher auf recreation.gov anmelden – bis zu 60 Tage im Voraus. Die Gebühr für die Reservierung gilt pro Pkw und beträgt 1,50 US-Dollar. Natürlich müssen die Besucher eine Quittung mitführen. Auch ein Lichtbildausweis ist Pflicht.
Wem das alles zu aufregend ist, der kann auch einfach im Voraus über einen deutschen Reiseveranstalter buchen und spart sich den Wirbel. So geht es z.B. mit MEIERS’S Weltreisen aktuell für 131 € zum grandiosen Sonnenaufgangserlebnis – Transfer vom und zum Hotel, heiße Getränke und Gebäck auf dem Krater sowie ein englischsprachiger Tour-Guide sind inklusive. Kinder im Alter von drei bis elf Jahren zahlen 79 €.
______________
Haleakala-Sunrise-Tour buchen?
Dann sprechen Sie uns an! Wir sind Ihnen gern dabei oder bei der Buchung weiterer Hawaii-Leistungen behilflich. Es gibt z.B. auch viele weitere tolle Vulkan-Erlebnisse, Schnorchel-Touren, Heli-Flüge und mehr!