Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » Infos / Empfehlungen » Natur pur in Tennessee und Mississippi

Foto: Memphis & Mississippi

Infos / Empfehlungen | Tennessee | 12.11.2015 | Foto: Tennessee Tourism

Natur pur in Tennessee und Mississippi

Von den Great Smoky Mountains bis zum Mississippi Delta bieten beide Bundesstaaten einzigartige Naturerlebnisse beim Wandern, Mountainbiking, Angeln, Kanu- oder Kajakfahren.


Wählen Sie einen Bundesstaat oder scrollen Sie weiter:
- Tennessee
- Mississippi


TENNESSEE


Smoky Mountains Nationalpark
Besuchen Sie den Park im Sommer oder im Herbst mit den schillernden Farben des Laubes! Bei einer Fahrt mit dem Mietwagen durch den in den Appalachen gelegenen, meistbesuchten Nationalpark der USA werden Sie bald erkennen, wie der Park zu seinem Namen kam. Seine Wälder gehören zu den ältesten der Erde und bilden das größte Urwaldgebiet im Osten der USA. Wenn Sie etwas Zeit mitgebracht haben, wandern Sie ein Stück auf den insgesamt 1.400 Wanderwegen!

Wasserfälle und Ausblicke
Besuchen Sie den Fall Creek Falls State Park, etwa zwischen Knoxville und Chattanooga mit dem höchsten Wasserfall östlich der Rocky Mountains! Bei Chattanooga befindet sich der Lookout Mountain in malerischer Umgebung, den Sie per Incline Railway, einer Schmalspurbahn, erreichen. Genießen Sie die Aussicht bei der Fahrt hinauf und von der Aussichtsplattform aus, von welcher sich bei guter Sicht sieben Bundesstaaten erspähen lassen! On Top befindet sich hier mit Ruby Falls einer der schönsten unterirdischen Wasserfälle der Welt und der größte seiner Art in Amerika. Herrlich illuminiert mit verschiedenfarbigen Lichtspots wirkt das Naturschauspiel noch beeindruckender. Wer noch etwas Nervenkitzel vertragen kann, sollte sich ins nahegelegene Ziplining-Abenteuer stürzen!


mississippi_landscape3.jpg
Quelle: © Memphis & Mississippi, Tennessee Tourism & Gaylord Opryland

MISSISSIPPI

Mississippi River
Der „Father of Waters“ ist allein schon atemberaubend. Das Einzugsgebiet dieses mächtigen Stroms ist das weltweit viertgrößte und sein Delta zählt ebenfalls zu den größten der Erde. Machen Sie eine entspannte Schaufelraddampferfahrt oder befahren Sie den „Old Man River“, wie der Mississippi auch genannt wird, per Kanu oder Kanu! Der Bundesstaat verfügt darüber hinaus über viele Wälder, Flüsse, Wasserfälle, Höhlen und Teiche sowie über zahlreiche Wildtiere wie Bären, Hirsche, Elche und Adler.
Auch die Sümpfe des Deltas lassen sich erkunden, Heimat unzähliger Alligatoren und vieler Vögel! Begeisterte Bird Watcher finden hier noch nie gesehene Arten!
Eine Delikatesse der Region sind die im Golf gefischten Shirmps. Tipp: Machen Sie eine Shrimping Tour auf einem der Krabbenkutter!

Auf den Spuren von Lewis & Clark
Auf der Fahrt durch Mississippi begleiten Sie Baumwollfelder, Plantagen, Wälder und entzückende Kleinstädte. Verpassen sollten Sie auf keinen Fall das hübsche Natchez. Der Natchez Trace Parkway, eine einzigartige Reisestraße, führt Sie von dort über Alabama bis nach Nashville. Einst war er ein Büffelpfad, dann ein Indianerweg und später genutzt von Flößern, nachdem diese ihre Fracht in Natchez abgeladen hatten. Da er beschwerlich und gefährlich war, wurde er auch „Devils Backbone“ genannt. Heute findet man entlang der gut ausgebauten Straße Zeugnisse der Geschichte wie Schlachtfelder aus dem Bürgerkrieg inmitten herrlicher Natur. Reichlich Haltebuchten, Plätze zum Schwimmen, Picknicken oder Campen laden zum Verweilen ein. Ganzjährig geöffnete Wanderwege erstrecken sich auf über 100 Kilometer. Der Natchez Trace war ausschlaggebend für die Öffnung der „Western Frontier“ und somit für die Besiedlung des Westens. Die erste Expedition zur Pazifikküste wurde von Lewis und Clark unternommen. Meriwether Lewis starb einige Jahr nach der Expedition auf dem Weg nach Washington, D.C. unter ungeklärten Umständen nahe dem Örtchen Hohenwald, Tennessee auf dem Natchez Trace. Hier ist er auch begraben.

Übrigens ist es in Mississippi ganzjährig angenehm und sonnig. Im Frühjahr und Herbst sind 25 Grad eine normale Tagestemperatur und auch im Winter kann es bis 20 Grad warm werden.

anfragebox-deep-south.jpg

Mehr Artikel über Tennessee:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung