News | USA allgemein | 13.06.2016
Neue Flugverbindungen in die USA: Condor, Delta & Air Canada
San Diego, New Orleans, Seattle und Las Vegas sind die neuen Ziele von Condor. Außerdem fliegt die Airline künftig häufiger nach Baltimore und Minneapolis. Die großen Seen werden durch die neue Detroit-Verbindung von Delta besser erreichbar und Air Canada baut massiv das Streckennetz in die USA aus.
Condor
Am Sommer 2017 ist richtig was los: Condor fliegt vier neue Ziele aus und erhöht die Frequenz zweier weiterer Strecken deutlich! Von Frankfurt aus wird es immer montags, donnerstags und samstags nach San Diego, das Surfer-Paradies an der Westküste, gehen. Zusätzlich wird die Verbindung nach New Orleans neu aufgenommen. Es ist der erste Nonstop-Flug ab Deutschland in die Südstaatenmetropole am Mississippi-Delta. Immer mittwochs und sonntags zwischen dem 3. Mai und dem 4. Oktober 2017 soll der Flieger abheben.
Am München gibt es ebenfalls zwei neue Verbindungen in die USA. Seattle und Las Vegas werden immer mittwochs und sonntags bedient. Seattle ist damit zusammen mit den bestehenden Verbindungen ab Frankfurt also an jedem Tag der Woche erreichbar, Las Vegas sechsmal.
Baltimore in Maryland wird ab Frankfurt außerdem einmal mehr pro Woche angeflogen, wodurch sich die Frequenz auf vier Tage erhöht. Baltimore ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für Entdeckungen der Hauptstadtregion! Ebenfalls vier statt vorher drei Flüge wird es ab Frankfurt nach Minneapolis geben. Die bevölkerungsreichste Stadt Minnesotas ist nicht weit vom Lake Superior entfernt und eignet sich damit gut für Reisen ins Land der Großen Seen.
Delta Air Lines
Die Großen Seen macht auch Delta besser erreichbar. Seit Ende letzten Monats hebt eine Maschine von München nach Detroit ab. Die einzigartige Motor City ist somit bis auf sonntags täglich erreichbar. Detroit sollte man übrigens wirklich einmal gesehen haben. Die einstige Hauptstadt des Automobilbaus hat sein Schmuddel-Image abgelegt und erfindet sich gerade neu. Eine moderne, hippe und interessante Stadt mit tollen Restaurants und Bars, Kunst und Kultur ist entstanden, in der immer etwas los ist!
Air Canada
Die Vier-Sterne-Airline mit inzwischen 75jähriger Historie war ein Gründungsmitglied der Star Alliance und ist bekannt für ihren guten Service und Komfort. Zu den bestehenden rund 50 Destinationen, die sie in den USA anfliegt, kommen im nächsten Sommer viele weitere hinzu. Von Toronto werden Verbindungen nach Salt Lake City, Portland, Washington D.C. und Jacksonville hinzukommen. Von Montreal aus werden Denver, Houston und Philadelphia bedient und von Vancouver Chicago und San Jose. Zusätzlich wird ein Flieger in Calgary Richtung San Francisco abheben.
Wer übrigens mit Air Canada in die USA fliegt, der erledigt schon beim Umstieg in Kanada die US Zoll- und Einreiseformalitäten. Es ist in Toronto, Montreal und Vancouver nicht mehr erforderlich, das Gepäck entgegenzunehmen.