News | USA allgemein | 22.12.2014 | Foto: Lufthansa Group Mediathek
Neue Langstrecken-Low-Cost-Airline Eurowings – Tickets nach Florida ab Frühjahr 2015 buchbar
Ab Ende 2015 will Lufthansa mit Eurowings eine Low-Cost-Airline für Langstreckenflüge anbieten. Die ersten interkontinentalen Ziele werden unter anderem in Florida, dem Indischen Ozean und im südlichen Afrika liegen. Für diese Verbindungen kommen zunächst drei Airbus A330-200 mit jeweils 310 Sitzen zum Einsatz. Die Langstreckenflotte soll in den kommenden Jahren auf bis zu sieben Flugzeuge vom Typ A330-200 ausgeweitet werden.
Bei diesem Langstreckenangebot werden dem Kunden die drei (bereits von Germanwings genutzten) Tarife Best, Basic und Smart angeboten, wobei Basic nur den reinen Flug darstellt und Verpflegung und Gepäckmitnahme gegen Entgelt dazu gebucht werden müssen. „You get what you pay for“ lautet das Schlüsselkonzept und werde auch bei Eurowings wesentlicher Unterschied zum Lufthansa-Produkt sein. Heimatbasis für den Start der neuen Langstreckenflotte wird der Flughafen Köln/Bonn sein.
Ab Frühjahr 2015 startet der Verkauf für Tickets Richtung Florida und Südafrika. Zu welchem Preis Eurowings die Langstrecken-Tickets anbieten wird, wurde noch nicht verraten. Es wird jedoch spekuliert, dass aktuell im Markt existierende Preise von ca. 500 Euro für Hin- und Rückflugticket nach Florida von Eurowings deutlich unterschritten werden sollen.
Quelle: Lufthansa Group / FVW