Infos / Empfehlungen | Pennsylvania | 19.06.2019 | Foto: Roy Engelbrecht
Outdoor-Fun in Pittsburgh
Zwar kann man die Sehenswürdigkeiten in Pittsburgh auch auf herkömmliche Weise wie zu Fuß oder vom Doppeldecker-Bus aus entdecken, aber die „Stadt der Brücken“ hat noch einige weitere spannende Möglichkeiten fürs Sightseeing zu bieten. Darüber hinaus kann man sich gut im Grünen auspowern.
Sightseeing vom Wasser aus
Der Sommer ist eine tolle Reisezeit für Pittsburgh. Und das ist auch die Zeit des Wassersports! Da Pittsburgh an drei Flüssen gelegen ist, kann man das Sightseeing also auch z.B. vom Kajak oder Stand-up Paddleboard aus erledigen. Auch Fahrten mit dem Drachenboot sind möglich!
Sightseeing im Jogging-Tempo
Es gibt für Sie nichts Schöneres als einen morgendlichen Lauf? Dann ziehen Sie Ihre Jogging-Schuhe an und los geht’s! Pittsburgh Running Tours veranstaltet Lauf-Touren entlang neun verschiedener Routen. Die Guides gehen dabei auf das Tempo und die Sightseeing-Vorlieben der Gruppe ein. Es gibt Foto-Stopps und natürlich auch ein paar Insider-Empfehlungen. Die Strecken sind meist nicht länger als zehn Kilometer.
Sightseeing auf Rollen
Ab auf’s Segway! Sie müssen sich kein Rad ausleihen oder zu Fuß die Stadt erkunden, wenn Ihnen der Sinn nach einem cooleren Fortbewegungsmittel steht! Segway-Touren werden auch in Pittsburgh angeboten.
Sport im Park
Der Shenley Park ist ein Stadtpark Pittsburghs im Oakland-Viertel. Er umfasst nicht nur Wald und Wiesen, sondern auch Sportplätze und sogar einen Swimmingpool. Wer mag, der kann hier Tennis oder Disc-Golf spielen. Darüber hinaus gibt es schöne Spazierwege und im Phipps Conservatory and Botanical Gardens eine wahre Pflanzen-Pracht zu bewundern, wie Sie dem nachfolgenden Video entnehmen können. Besonders beliebt sind die Orchideen- und Bonsai-Arten. Wie Sie dem folgenden Video entnehmen können, gibt es saisonale Highlights, sodass es in jeder Jahreszeit etwas Neues zu bestaunen gibt.
Action oder Ruhe im Wald
Der Go Ape Park im Norden Pittsburghs lockt Kletterfreunde: Über 40 Streckenabschnitte gibt es in dem Hochseilgarten! Zudem sorgen fünf Ziplines sowie Tarzan-Schaukeln für den Adrenalin-Kick. Wer es ruhiger mag, der sollte sich den Frick Park vormerken. Der Waldpark erstreckt sich auf einer Fläche von über 640 Hektar und verfügt über hübsche Bäche, Wälder und Felder. Auf dem Rachel Carson Trail kann man auf über 60 Kilometern die Landschaft des grünen Umlandes Pittsburghs genießen und passiert dabei Bauernhöfe und Vorstädte.