Infos / Empfehlungen | Arkansas | 27.07.2023 | Foto: Arkansas Tourism
Perle in den Ozark Mountains: Fayetteville
Einer der fünf besten Wohnorte in den USA stellt sich vor: Fayetteville ist eine Universitätsstadt und bekannt für ihre fantastischen Restaurants sowie Kunst- und Unterhaltungsangebote, aber auch für die umliegende Natur, denn die reizvolle Stadt liegt inmitten der Ozarks.
Sehenswertes in der Innnenstadt
Fayetteville liegt etwa zwischen den Boston Mountains und dem Springfield-Platteau. Beide formen den südlichen Teil der Ozarks. Hier, im nordwesten Arkasnas', befindet sich einer der fünf besten Wohnorte, der es in diese Top-Fünf bereits dreimal in Folge geschafft hat. Sicherlich wird einer der Gründe in der jugendlichen Dynamik liegen, welche die Stadt als Heimat der University of Arkansas und deren Football-Team "Razorbacks" mit sich bringt. In der angesagten Dickson Street, die zwischen dem historischen Innenstadtplatz und der Universität liegt, werden Sie eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Veranstaltungsorten für Live-Musik finden und diesen Vibe sicher auch spüren. Die dortige George's Majestic Lounge ist der älteste Club und Veranstaltungsort für Live-Musik in Arkansas. Ihn dürfen Sie nicht verpassen! Mit diesem Straßenzug und den Uni-Einrichtungen, die ebenfalls tollen Künstlern eine Bühne geben, bietet Fayetteville seinen Besuchern das Beste an lokaler, regionaler und nationaler Unterhaltung.
In diesem Areal befindet sich das neu renovierte Walton Arts Center sowie "TheatreSquared". Beide bieten ihren Gästen weltberühmte Produktionen und erstklassige Aufführungen. Von Theaterstücken über Konzerte bis hin zu Festivals genießen Zuschauer hier die besten Live-Auftritte im Nordwesten Arkansas'.
Natur pur
Tagsüber können Besucher von Fayetteville das beeindruckende Wegenetz der Stadt erkunden, das fast 100 Meilen an befestigten und unbefestigten Wegen umfasst. Laut "People for Bikes" und der "League of American Bicyclists" ist Fayetteville tatsächlich die Fahrradstadt mit der höchsten Bewertung im Bundesstaat. Der 36 Meilen lange "Northwest Arkansas Razorback Regional Greenway" beginnt im Süden von Fayetteville und der asphaltierte Weg dient als zentraler Korridor zu einer scheinbar endlosen Anzahl verbindender, gemeinsam genutzter Wege. Er schlängelt sich an Bächen, Grünflächen, Seen und Parks sowie an Stadtplätzen, Restaurants, historischen Stätten und Geschäften vorbei. Gäste, die sich nicht scheuen, ein bisschen schmutzig zu werden und sich off-road auspowern wollen, sollten den Devil’s Den State Park, den Kessler Mountain Regional Park, den Millsaps Mountain und den Sequoyah Mountain besuchen, die alle nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt sind und ausgezeichnete Mountainbike- und Crosser-Strecken sowie Wanderwege bieten.
Ob Sie Fayetteville für eine bestimmte Veranstaltung besuchen wie das Fayetteville Roots Festival oder ein Spiel der Razorbacks oder lediglich als Stopp auf Ihrer Rundreise, der Sie durch die Oazarks führt: Genießen Sie die Natur, die Musikbars, die Boutiquen zum Shoppen und die tolle Stimmung in der Stadt!