Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » Infos / Empfehlungen » Pittsburgh, Pennsylvania: Stadt des Sports

Foto: Jeff Greenberg

Infos / Empfehlungen | Pennsylvania | 19.06.2019 | Foto: Pixabay.com

Pittsburgh, Pennsylvania: Stadt des Sports

Was wären die Pittsburgher ohne ihren Sport? Für viele ist ein Leben ohne ihn kaum vorstellbar, und damit ist hauptsächlich das Verfolgen der Spiele ihrer Lieblings-Teams gemeint. Dabei gehen sie richtig mit, und gerade so ein Spiel live im Stadion mitzuerleben ist auch für Urlauber ein absolut beeindruckendes Erlebnis!


Das ganze Jahr über kann man in Pittsburgh spannende Spiele mitverfolgen. Das Repertoir reicht von American Football und Soccer über Baseball bis zum Eishockey. Apropos Eishockey: Ein Deutscher verhalf den Pittsburgh Penguins zu Höhenflügen! Tom Kühnhackl, der inzwischen für die New York Islanders spielt, unterstützte tatkräftig, als die Pengiuns 2016 und 17 in den Playoffs den Stanley Cup holten!

Immer wieder landet Pittsburgh in der Top-Auswahl der Städte für Sport-Events. Ein Grund dafür ist sicherlich auch die günstige Lage der Stadien in der Innenstadt. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten, wo sie am Stadtrand zu finden sind, liegen sie hier zentral und sind schnell und einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.



Hervorzuheben ist in jedem Falle das „Heinz Field“. Es ist das Heimatstadium der Pittsburgh Steelers (American Football), die schon achtmal am Superbowl teilnahmen, und der Pittsburgh Panthers (College Football). Bei Heimspielen ist das Stadion fast immer ausverkauft, und das heißt, dass immerhin über 68.000 Zuschauer dabei waren! Auch diejenigen, die nicht ganz hinter die Regeln des Footballs steigen, werden ihren Spaß haben. Das Singen der Nationalhymne, die Auftritte der Cheerleader, die urtypischen amerikanischen Snacks wie Popcorn und Hotdogs und nicht zuletzt die euphorisierende Stimmung auf den Rängen reißen einen einfach mit! Wer in der Stadt ist, wenn kein Spiel stattfindet, der kann für wenige Dollar zwischen April und Oktober an einer Stadionführung teilnehmen (vorher online reservieren unter heinzfield.com/stadium/heinz-field-tours).

Im PNC Park kann man Spiele der Pittsburgh Pirates (Baseball) verfolgen. Während Football zwischen August und Dezember gespielt wird, finden die Baseball-Spiele zwischen April und September statt, also eher in der typischen Urlaubszeit für Mitteleuropäer. Die bereits erwähnten Pittsburgh Penguins haben ihr Heimatstadion in der PPG Paints Arena. Ein Besuch bietet sich für Reisende an, die in der Vorweihnachtszeit in der Stadt sind (Tipp: Christmas-Shopping lohnt sich besonders wegen steuerfreien Einkaufens in Pennsylvania). Wer nicht im Winter anreist, der kann sich auch in diesem Stadion einer Führung anschließen.

anfragebox_pit.jpg

Mehr Artikel über Pennsylvania:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung