Infos / Empfehlungen | Florida | 09.06.2016 | Foto: Tom Shelby Bradenton Aria Convention and Visitors Bureau
Seele baumeln lassen auf Anna Maria Island, Florida
Anna Maria Island gehört zu den Bradenton Gulf Islands. Das kleine Paradies gilt als die drittschönste Stadt der USA, wurde zur Nummer drei der Top 10 Inseln in den USA gekürt und eine der "grünsten kleinen Hauptstraßen Amerikas" ziert das Herz der Insel.
Keine Betonklötze, keine Restaurantketten und keine laute Unterhaltungsindustrie: Auf Anna Maria Island kann man wahrhaft abschalten. Gemütlich, traditionell und lauschig ist es hier. Alle Unterkünfte sind maximal drei Stockwerke hoch und viele Gebäude erstrahlen noch im alten Florida-Stil. Machen Sie sich auf und erkunden Sie die Insel!
Strände
Mehr als elf Kilometer ununterbrochenen Küstenlinie mit feinem Sandstrand finden Sie auf Anna Maria Island. Sechs von ihren Stränden sind unlängst wegen ihrer Sauberkeit vom National Clean Beaches Council mit dem Prädikat “Blue Wave Beach” ausgezeichnet worden. Tipp: Der Anna Maria Beach befindet sich ganz im Norden der Insel. Die angenehme Atmosphäre dieses kleinen, ruhigen Paradieses, das sich seit den 70er Jahren kaum verändert hat, werden Sie lieben!
Spaß
Natürlich machen nicht nur die Strände einen Ort zu einem perfekten Urlaubsziel. Was es braucht, sind zudem gute Einkaufsmöglichkeiten, nette Restaurants und ein paar Freizeitangebote. All das weist Anna Maria Island auf: gemütliche Restaurants in Strandnähe, eine niedliche Einkaufsstraße mit hübschen, kreativen und liebevoll geführten Läden sowie verschiedenste Aktivitäten, vom Kajakfahren begleitet von Delphinen bis zum Angelabenteuer.
Bayfront Park
Versäumen Sie nicht einen Abstecher zum Bayfront Park, von wo aus Sie eine gute Sicht auf die Tampa Bay und die den äußerst fotogenen „Sunshine Skyway“ haben. Die Brücke mit den goldgelben Seilen scheint immer im Sonnenlicht zu erstrahlen. Fährt man darüber, so hat man das Gefühl, die Sonnenstrahlen kitzeln in der Nase!
Bridge Street und Pine Avenue
Die Bridge Street ist der „Hot Spot“ der Insel. Hier finden sich Bars und Restaurants, Geschäfte und eine Minigolfanlage. Die Straße ist kurz, aber liebenswert! Fährt man von Cortez nach Bradenton Beach auf Anna Maria Island, so biegt man links in den Gulf Drive ein und nimmt die vierte Querstraße. Hier befindet sich auch unsere Hotelempfehlung, das BridgeWalk Resort.
Die Pine Avenue, die „Greenest Little Main Street in America“, befindet sich ganz im Norden der Insel. Die schnuckelige Straße ist weit länger als die Bridge Street und wahrhaft beschaulich. Bunte Geschäfte mit hölzernen Veranden, Restaurants und Cafés locken zwischen großen und kleinen Palmwedeln, die seicht in der Meeresbrise schaukeln.
Coquina Bay Walk at Leffis Key
Hier ist man tatsächlich auf dem Holzweg, was aber keineswegs verkehrt ist. Denn dieser Pfad führt durch eine schöne Küstenlandschaft voller Mangroven und herrlicher Ausblicke. Sitzbänke, Aussichtsplattformen sowie Schilder, die Auskunft über die dort lebenden Tiere und Pflanzen geben, säumen Ihren Weg. Nicht unerwähnt bleiben, sollte der 360°-Blick, den man über Sarasota und den Golf von Mexiko bekommt! Tipp: Die beste Möglichkeit zur Vogelbeobachtung ist übrigens sicher eine Tour mit dem "Bird Nerd" in Bradenton Beach.