News | USA allgemein | 02.02.2018 | Foto: Pixabay
Starker Euro, schwacher Dollar: USA-Urlaub wird günstiger!
Der Euro ist kräftig wie seit Jahren nicht und im Zusammenspiel mit dem schwächelnden Dollar-Kurs ergeben sich fantastische Nachrichten für alle, die eine Reise in die USA planen: Ihr Geld ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mehr wert und so wird der Urlaub günstiger.
Das Traumziel USA ist Statistiken zufolge schon seit vielen Jahren das Lieblings-Fernreiseziel der Deutschen und so gibt es für viele Reiselustige dieses Jahr gute Neuigkeiten, die wir der aktuellen Währungssituation zu verdanken haben: USA-Urlaub wird günstiger!
Nicht nur die deutschen Urlauber, auch die Schweizer freut der schwache Dollar. So titelte die Schweizer Tageszeitung "Blick" am 1. Februar: „Jetzt werden USA-Ferien billiger - Der Dollar auf Sinkflug, die Einkaufslust im Hoch“. Da das eigene Geld in den Vereinigten Staaten wieder mehr wert ist, kann man also auch beim Shopping wieder ordentlich sparen. Und gerade als Shopping-Mekka sind die USA ja hierzulande hochgeschätzt. Doch insgesamt ist das Reisen in die USA durch die aktuelle Währungssituation günstiger geworden.
Wie die „Welt“ am 22. Januar schrieb, sinke „der Kurs der amerikanischen Devise gegenüber allen wesentlichen Handelspartnern“. So investieren US-Anleger offenbar derzeit stärker in Europa, was uns noch weiter beflügelt, schreibt die Zeitung. Die Zeichen für eine günstige USA-Reise stehen also deutlich besser als zuvor. Wer seine Reisepläne noch nicht in trockenen Tüchern hat, sollte also bald darüber nachdenken, seinen USA-Urlaub zu buchen!