Buchungs- und Beratungshotline:

Mo. - Fr.: 12:00 - 18:00 | +49 30 - 707 93 40

www.usa-reisen.de
33JAHRE1991-2024

Home » News » Infos / Empfehlungen » Strand-Urlaub in L.A.: Malibu, Venice, Santa Monica und mehr

Infos / Empfehlungen | Kalifornien | 12.05.2015

Strand-Urlaub in L.A.: Malibu, Venice, Santa Monica und mehr

Los Angeles verfügt über unglaubliche 120 Kilometer Küste mit herrlichem weißen Sandstrand, der zum Erholen einlädt. Wer L.A. besucht, der sollte unbedingt auch die wunderschönen Strände von Malibu, Venice und Santa Monica ansehen. Denn hier wird Urlaubern einiges geboten!

Feinster Sandstrand entlang des kaum enden wollenden Küstenstreifens, verwöhnt die müden Füße der L.A.-Touristen nach anstrengenden Stadtbummeln. Beginnen wir mit einem der berühmtesten Badeorte:

Malibu
Malibu ist eine Stadt im Großraum Los Angeles (Greater Los Angeles), die sich als Sufer-Paradies in der ganzen Welt einen Namen gemacht hat. Felsige Klippen, Dünen und Surfer in den Wellen gibt es hier zu besichtigen. Begehen Sie den Pier und sehen Sie direkt angrenzend den Strand, der in den 1960er Jahre durch die Surf-Bewegung berühmt wurde, den Surfrider Beach. Ebenfalls empfehlenswert ist der Zuma Beach, der wegen seines breiten Sandstrandes zu den beliebtesten Stränden von Greater L.A. zählt. Berge und Canyons gibt es aber ebenfalls zu entdecken. Wer nicht Wandern oder Hiken möchte, der kann sich z.B. auf machen zum Highland Park. Hier hat man einen schönen Blick über Malibu und seine Küste, wo man Surfer, Delphine und Seelöwen beobachten kann. Parken Sie z.B. am Ende des Dume Drive und gehen Sie den Rest zu Fuß. Info für Film-Fans: Sie stehen am Drehort wichtiger Szenen von „Planet der Affen“! Wander-Freunde sollten sich den Solstice Canyon ansehen. Hier sieht man die einzigen Wasserfälle der Santa Monica Mountains, die ganzjährig Wasser führen.

St. Monica
Das mondäne Städtchen, das ebenfalls zum Großraum L.A. gehört, und wohl ab 2016 über eine eigene U-Bahn-Station verfügt, sollten Sie nicht verpassen! Hier endet die legendäre Route 66, kurz vor dem berühmten Santa Monica Pier. Dieser wartet nicht nur mit Restaurants und Shops auf, sondern beherbergt auch einen Vergnügungs-Park! Der Pacific Park ist besonders für die Kids ein Highlight, wobei der Eintritt frei ist. Im Sonnenuntergang können Sie vom Strand aus tolle Fotoaufnahmen vom Riesenrad machen, das sich im nassen Sand und auf den Wellen spiegelt. Wunderschön ist es auch im Palisades Park, einem Grünstreifen parallel zum Strand, wo Sie ein romantisches Picknick unter riesigen Palmen und traumhafte Sonnenuntergangsfotos machen können. Edel und luxuriös geht es hingegen im The Penthouse zu, das sich im 18. Stock des Huntley Hotels befindet und den Gästen zum Dinner einen 360 Grad-Blick auf die Stadt bietet. Besonders schön zum Sonnenuntergang speist es sich auch im The Lobster, direkt am Aufgang zum Pier.

Venice
Der Stadtteil Los Angeles‘ ist besonders hip: Sehen und gesehen werden, heißt es entlang der 50-Kilometer-Strandpromenade. Dass Fast Food den Körper verdirbt, können Sie hier ganz gewiss nicht beobachten. Braungebrannte Fitnessbewusste stählen in den Beach-Gyms unter der prallen kalifornischen Sonne ihre Muskeln oder sausen im knappen Bikini auf Inline Skates an Ihnen vorbei. Apropos Skates: Der Venice Beach Skate Park ist ein Traum für alle Skateboarder! Der Ort hat aber noch mehr zu bieten: Genießen Sie fabelhafte Live-Konzerte direkt am Stand, chillen Sie in einer der tollen Bars, gehen Sie shoppen in den Boutiquen des Abbot Kinney Blvd oder werfen Sie sich in die kühlen Wellen!
Der Clou: Venice verfügt über wunderschöne Kanäle, die der Entwickler Abbot Kinney seinerzeit anlegen ließ, und die durchaus per Gondel befahren werden können. Vorbild stand das italienische Venedig, das der amerikanischen Stadt den Namen gab. Früher gab es deutlich mehr Kanäle, diese wurden jedoch wegen der wachsenden Bevölkerung zum Teil durch Straßen ersetzt.

Weitere Strände
Es gibt aber auch im Süden L.A.s schöne Strände, wie etwa Redondo Beach – auch hier weißer Sandstrand, ein schöner Pier und hervorragende Sunset-Spots – oder Palos Verdes. Letztere ist eine Halbinsel, die sich durch schroffe Klippen mit tollem Ausblick auszeichnet. Hier wurden z.B. Szenen von Fluch der Karibik gedreht.

Beach-Fun nicht unbedingt nur im Sommer
L.A. ist eigentlich immer eine Reise wert, denn hier ist es zu jeder Jahreszeit warm und sonnig. Niedrige Luftfeuchte und kaum Regen sind ideale Voraussetzungen für Sightseeing und Sonnenbaden, zumal an durchschnittlich rund 290 Tagen im Jahr die Sonne scheint. Selbst im Winter erwarten Sie angenehme T-Shirt-Temperaturen bei durchschnittlich 18-20 Grad am Tage. So kommt es, dass nicht wenige Weihnachten unter kalifornischer Sonne verbringen. Die Deko, die Schlittschuhbahn und verschiedene Events in L.A. können sich definitiv mit New York messen - aber hier gibt es einen deutlichen Temperatur-Vorteil!

Mehr Artikel über Kalifornien:

Lust auf Urlaub?

Unsere Nordamerika-Reiseexperten beraten Sie gern und finden Ihre Traumreise.
Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Verpassen Sie kein
Reise-Schnäppchen mehr, entdecken Sie tolle Reiseziele in den USA und holen Sie sich Insider-Tipps für Ihren Urlaub mit unserem Newsletter!
Zur Anmeldung