News | North Carolina | 22.04.2016 | Foto: Wild Bunch Germany
The Choice: North Carolina und seine Küste im Kino
Wer den US-Bundesstaat noch nicht kennt, dem kann man ihn als vielfältiges Reiseziel beschreiben, das durch eine herrliche Natur, bezaubernde Kleinstädte sowie überwältigende Großstädte besticht. Auch deshalb dient North Carolina seit einigen Jahren als Drehort für allerlei Verfilmungen.
Der Autor Nicolas Sparks, welcher Romane wie „Safe Haven“ und „The Longest Ride“ herausbrachte, hat sich in den "Old North State" verliebt und nennt ihn seit mehr als zwei Jahrzehnten seine Heimat. North Carolina dient ihm als Inspiration für seine Romane sowie letztlich auch als Schauplatz, wie für seine neueste Roman-Verfilmung „The Choice“, die derzeit in den deutschen Kinos läuft.
Wie in all seinen Romanen ist die unbezwingbare Liebe Hauptthema, welche sich einigen Hindernissen stellen muss. Gespielt wird die Lovestory von Teresa Palmer (in der Rolle der Gabby Holland) und Benjamin Walker (als Travis Shaw). Zunächst nervt Travis seine neue Nachbarin, aber schon bald bahnt sich eine Romanze an, der nicht nur Gabbys' Freund, sondern später auch ein schwerer Unfall im Wege stehen.
Hauptdrehort des Filmes ist die Stadt Wilmington (siehe Abbildung), die zu Drehzwecken immer wieder gern genutzt wird. Doch North Carolina hat weit mehr interessante und wunderschöne Schauplätze zu bieten. Auch in „The Choice“ dienen die Lieblingsorte des Autors als Kulisse, welche einem den Atem rauben und sinnlichste Träume wahr werden lassen. Mehr dazu nach dem Trailer!
Hier schon einmal die deutschsprachige Vorschau zum Film:
Wunderschöne lange Sandstrände, charmante Kleinstädte und imposante Leuchttürme versetzen Reisende immer wieder ins Staunen. Auch die gastronomische Facette North Carolinas lässt nicht zu wünschen übrig! Mit Blick auf den Wrightsville Beach, kann man sein Abendessen z.B. im beschaulichen Dockside Restaurant genießen. Hier werden Speisen frisch aus dem Meer zubereitet. Das Juwel North Carolina’s, wie es von den Einwohnern bezeichnet wird, ist die Crystal Coast. Die Location sieht malerisch aus und lässt einen wünschen, diesen Ort nie mehr verlassen zu müssen.
Aber nicht nur am Meer ist Ruhe und Vollkommenheit zu finden. Wer Mutter Natur schätzt, findet sein Glück in Airlie Gardens. Dort gibt es eine riesige Bandbreite an Blumenbeeten, verführerischeren Düften, stattlichen Bäumen und Seen. Darunter lebt auch eine Vielzahl verschiedenster Tierarten.
Tipp: Am besten ein Fahrrad mieten und die Stadt Beaufort erkunden oder eine Kanutour machen! North Carolina ist auch die Heimat des Motorsports und für alle Interessierten bietet sich ein Besuch in der NASCAR Hall of Fame in Charlotte an.
Auch die Great Smoky Mountains stellen einen gewichtigen Anreiz dar, North Carolina zu besuchen! Ob wandernd, reitend oder per Rad - diesen Nationalpark sollte man sich nicht entgehen lassen, denn er ist der meistbesuchte der USA!
Für alle Shoppingbegeisterte ein Ausflug nach Charlotte, Ashville oder New Born ein Muss. Eine beträchtliche Auswahl an neuen Styles und traditioneller Kleidung lassen keine Wünsche offen.
_____________________
Haben Sie auch Lust bekommen, North Carolina und seine malerische Küste zu besuchen? Dann könnte diese Selbstfahrer-Rundreise für Sie interessant sein: Metropolen, Mythen & Meer. Sie ist einer unserer Bestseller und führt Sie auf traumhaften Wegen die US-Ostküste von New York bis nach Miami.