Infos / Empfehlungen | Kalifornien | 05.10.2015
Warner Bros. Los Angeles: Neue Attraktion "Stage 48"
Die Warner Bros. Studio Tour Hollywood hat schon immer die Augen der Großen und Kleinen leuchten lassen. Hier wirft man einen Blick hinter die Kulissen von Erfolgsproduktionen wie "Friends" oder "The Big Bang Theory". Jetzt wurde eine neue Attraktion auf dem Gelände eingeweiht.
Auf dieser Tour der besonderen Art erkundet man echte Sets und Soundstages (schalldichte Aufnahmeräume) und kann durch das Studiogelände laufen, wo Szenen für Filme wie Casablanca, Batman und Gilmore Girls gedreht wurden. Durch ihre ständigen Neuerungen und das legendäre Entertainment wird es den Besuchern der Warner Bros. Studio Tour nicht langweilig.
Für das große Finale der Studio Tour öffnete unlängst die Stage 48: Script-to-Screen. Die 45minütige Selbstführung durch die Stage 48 führt den Besucher zurück in die Vergangenheit, zu den Anfängen und Schlüsselmomenten des Entertainment Produktion Prozesses. Es bietet den Gästen die einzigartige Möglichkeit, im Film- und TV-Produktionsprozess zu interagieren.
Dem Thema „Script-to-Screen“, also dem Produktionsprozess eines Films, nimmt sich die neue Stage 48 an. Der Besucher durchläuft Bereiche wie die Pre-Production, Produktion, Post-Production und den „Legacy Room“, welcher eine Homage an die vier Warner Brothers darstellt.
Bei der Pre-Production stehen die Schreib- und Castingphase sowie deren Verbildlichung im Vordergrund. Die interaktiven Design-Stationen bieten dem Besucher einen Einblick in die Kunst des Kostümdesignens. In der Produktion lernt man wiederum aus erster Hand, wie die Schauspieler und Regisseure unvergessliche Szenen erstellen, die einen nicht mehr aus dem Staunen kommen lassen. Die Post-Production ist dann schließlich der Feinschliff, wobei die Visionen des Regisseurs Realität werden.
Der Warner Bros. Legacy Room stellt ein visuelles Testament dar, der Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit der vier Brüder Albert, Jack, Sam und Harry Warner zu Ehren, die zur Gründung der Warner Bros. Studio Tour Hollywood führten.