Infos / Empfehlungen | Colorado | 06.01.2017 | Foto: Colorado Office of Tourism
Wilder Westen in Colorado
Das Erbe des Wilden Westens ist in Colorado an fast jeder Ecke spürbar. Die meisten Städte Colorados sind auch heute noch von der typischen, viktorianischen Backsteinarchitektur geprägt, auch viele Hotels in solch historischen Gebäuden zelebrieren noch heute den Geist der guten alten Zeit.
Besonders populär sind zudem Ausflüge mit einer der sieben historischen Eisenbahnen, die auf verschiedenen Strecken durch Colorado führen, wie beispielsweise die Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad. Auch zahlreiche Goldminen aus der Zeit des Goldrauschs können heute auf Führungen besucht werden. Darüber hinaus locken zahlreiche spannende Museen, wie das Pioneer Museum in Gunnison, mit spannenden Blicken in die Vergangenheit.
Wer aber so richtig in die Westernwelt eintauchen möchte, für den empfiehlt sich ein Aufenthalt auf einer der zahlreichen Dude & Guest Ranches, die im ganzen Staat zu finden sind. Direkt am Great Sand Dunes Nationalpark liegt zum Beispiel die Zapata Ranch mit ihrer Bisonherde. In der Prärie im Nordosten Colorados liegt hingegen die Colorado Cattle Company. Wer es eher bergig mag, für den empfiehlt sich beispielsweise ein Besuch der Sylvan Dale Ranch in Loveland, unweit des Rocky Mountain Nationalparks.
Wer nicht ausreichend Zeit für einen mehrtägigen Ranchaufenthalt hat, für den bieten viele Ranches aber auch mehrstündige oder Tagesausritte an. Einfach nachfragen – es lohnt sich!
Quelle: © Colorado Office of Tourism