Class C Family Sleeper [FS] (30-32 ft) von El Monte RV
Fahrzeugdetails USA-Camper für den Zeitraum 01.11.2025 und 31.03.2026
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Winter Frühbucher 2025
10% Frühbucher-Special
bei Festbuchung auf den Grundpreis. Gilt bis 05.02.2025
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Winter Frühbucher 2025
15% Langzeit-Special
auf den Tagespreis bei Anmietung ab 40 Tagen.
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Winter Frühbucher 2025
10% Langzeit-Special
auf den Tagespreis bei Anmietung ab 30 Tagen.
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Winter Frühbucher 2025
5% Langzeit-Special
auf den Tagespreis bei Anmietung ab 20 Tagen.
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Winter Frühbucher 2025
Navigations Special
Wenn Sie schon einmal ein Fahrzeug von El Monte RV oder Mighty USA über uns gebucht und angemietet haben, bekommen Sie mit Ihrem Wohnmobil ein Navigationssystem kostenlos! Sie sparen USD 95. Vor Ort ist dafür eine Kaution in Höhe von USD 250 zu hinterlegen (bitte bei Buchung die alte Buchungsnummer sowie "Navi" angeben).
Wichtig: Bei allen Abbildungen und Grundrissen handelt es sich um Musterbeispiele, die bei den einzelnen Fahrzeugen variieren können. Die Maße und Füllmengen sind ca. Angaben.
Ideal für 5 Erwachsene und 2 Kinder
Bettengröße:
Alkovenbett: ca. 2,41 x 1,42 m
Doppelbett: ca. 2,00 x 1,52 m
Sofabett: ca. 1,85 x 1,09 m
Essecke umgebaut: ca. 1,75 x 1,06 m
2 Etagenbetten: ca. je 1,75 x 0,76 m
Ausstattung:
- Ausstattung Fahrerkabine:
- Klimaanlage
- Radio/CD
- 12V-Anschluss
- Durchgang zwischen Fahrerkabine/Wohnbereich
- Ausstattung Wohnbereich:
- 6 Sitze mit Sicherheitsgurt (1 Kindersitz mit Becken/Ankergurt möglich)
- Heizung
- Klimaanlage (110V)
- Gasherd
- Backofen
- Mikrowelle (110V)
- Kühlschrank
- Spüle
- Dusche/WC
- TV/DVD
- Markise
Technische Details:
- Benzinmotor
- Automatik
- Servolenkung
- Servobremsen
- Tempomat
- Generator
- Stromversorgung 12V/110V
Tankgrößen (ca. Angaben):
Treibstoff: 208 Liter
Frischwasser: 155 Liter
Abwasser (Spüle + Dusche): 113 Liter
Abwasser (WC): 147 Liter
Propangas: 68 Liter
Abmessungen:
Länge: ca. 9,10 - 9,70 m
Breite: ca. 2,41 m
Außenhöhe: ca. 3,35 m
Innenhöhe: ca. 2,08 m
Führerschein:
gültiger nationaler Führerschein Klasse 3 bzw. B (auch EU-Führerschein)
zusätzlich zum nationalen wird ein internationaler Führerschein empfohlen!
Campingausstattung:
Campingausstattung Standard-Ausstattung: inklusive; beinhaltet u.a. 110-Volt Adapter, Renter Assistance Guide, Stromkabel, Frischwasserschlauch, Erstauffüllung mit Toilettenchemikalien, KOA Campground Führer und KOA Value Card.
Mindestalter Mieter / Fahrer u. Zusatzfahrer:
21 Jahre
Mietmindestdauer:
7 Tage.
Standard PLUS | All inclusive | |
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unbegrenzte Meilen | ||
Versicherungen | ||
2 Mio. EUR Zusatzhaftpflichtversicherung | ||
CDW/VIP-Haftungsbegrenzung auf USD 1.500 pro Schadensfall | ||
Rückerstattung Selbstbeteiligung * | ||
Sonstiges | ||
örtl. Steuern auf eingeschlossene Leistungen | ||
zusätzliche Fahrer | ||
Einweisung in das Wohnmobil | ||
KOA-Value-Card und -Verzeichnis (Übergabe bei Anmietung) | ||
Bereitstellungsgebühren ** | ||
Fahrzeugausstattung |
- * Die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die Allianz Reiseversicherung AG rückerstattet. Es gilt ein maximaler Deckungsschutz von 5.500 EUR pro Miete. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in den Mietbedingungen under dem Punkt Versicherungen.
- ** Informationen zur Bereitstellungsgebühr finden Sie in den Mietbedingungen.
Stationen |
Bundesstaat: | Adresse: | Airport Code: | |
---|---|---|---|---|
Chicago | Illinois | 21W700 North Ave, 60137 630-469-1936 |
ORD | Details |
Dallas | Texas | 3500 S Central Expressway, 75070 972-562-1900 |
DFW | Details |
Denver | Colorado | 6586 Brighton Blvd, 80022 |
DEN | Details |
Las Vegas | Nevada | 3800 Boulder Highway, 89121 702-269-8000 |
LAS | Details |
Los Angeles | California | 12818 Firestone Blvd, 90670 562-404-9300 |
LAX | Details |
Miami | Florida | 13700 SW 248th Ave, 33032 305-362-2777 |
MIA | Details |
New York / Newark | New Jersey | 3401 Tremley Point Road, 7036 908-474-9000 |
EWR | Details |
Orlando | Florida | 3800 W Colonial Drive, 32808 407-872-7730 |
MCO | Details |
Salt Lake City | Utah | 2222 West 2300 South, 84119 801-256-6818 |
SLC | Details |
San Diego | California | 8665 Mission Gorge Road, 92071 619-449-1513 |
SAN | Details |
San Francisco | California | 6301 Scarlett Ct, 94568 925-803-0331 |
SFO | Details |
Seattle | Washington | 1541 S 96th St, 98108 206-334-7303 |
SEA | Details |
Preise in US-$
DEN | DFW | EWR | LAS | LAX | MCO | MIA | ORD | SAN | SEA | SFO | SLC | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
DEN | 0 | 375 | 525 | 375 | 375 | 525 | 775 | 375 | 525 | 525 | 375 | 375 |
DFW | 375 | 0 | 525 | 375 | 375 | 375 | 525 | 375 | 375 | 525 | 375 | 375 |
EWR | 525 | 525 | 0 | 775 | 775 | 375 | 525 | 775 | 775 | 775 | 775 | 775 |
LAS | 375 | 375 | 775 | 0 | 275 | 775 | 775 | 275 | 275 | 375 | 225 | 375 |
LAX | 375 | 375 | 775 | 275 | 0 | 775 | 775 | 775 | 275 | 375 | 225 | 375 |
MCO | 525 | 375 | 375 | 775 | 775 | 0 | 275 | 775 | 775 | 775 | 775 | 775 |
MIA | 775 | 525 | 525 | 775 | 775 | 525 | 0 | 825 | 775 | 775 | 775 | 775 |
ORD | 775 | 775 | 775 | 825 | 825 | 775 | 825 | 0 | 775 | 775 | 775 | 775 |
SAN | 525 | 525 | 775 | 375 | 375 | 775 | 775 | 525 | 0 | 525 | 375 | 375 |
SEA | 525 | 525 | 775 | 375 | 375 | 775 | 775 | 525 | 375 | 0 | 375 | 525 |
SFO | 375 | 375 | 775 | 425 | 425 | 775 | 775 | 525 | 375 | 375 | 0 | 375 |
SLC | 525 | 775 | 775 | 525 | 525 | 775 | 775 | 525 | 375 | 525 | 525 | 0 |
El Monte RV / Mighty RV verwendet ein Flexrate-System, das den Mietpreis für Ihr Wohnmobil dynamisch anpasst. Der Preis pro Nacht kann je nach Reisedaten, Standort und Nachfrage variieren. So funktioniert das System:
Saisonale Preisgestaltung: Während der Hauptreisezeiten (wie Sommer oder Feiertage) sind die Preise höher, während sie in der Nebensaison niedriger ausfallen.
Nachfrage: Wenn die Nachfrage an Ihrem Abholort hoch ist, kann der Preis steigen. Bei geringerer Nachfrage haben Sie die Chance, einen günstigeren Preis zu erhalten.
Abholort: Die Preise können je nach Abhol- und Rückgabeort unterschiedlich sein. Beliebte Städte oder Regionen haben oft höhere Preise als weniger frequentierte Orte.
Die Flexrates werden jede Woche aktualisiert, sodass Sie immer einen fairen und wettbewerbsfähigen Preis zahlen. Um den besten Preis zu erhalten, sollten Sie frühzeitig buchen oder einen Standort mit geringerer Nachfrage wählen.
Bitte beachten Sie, dass Flexrates nur die täglichen Mietkosten umfassen. Kilometerpakete, Versicherungen und weitere Extras werden separat berechnet.
Bereitstellungsgebühr
Für jede Anmietung wird eine obligatorische Bereitstellungsgebühr in Höhe von 212 EUR pro Fahrzeug erhoben. Diese Gebühr deckt die gründliche Reinigung und Desinfektion des Fahrzeugs, die Bereitstellung von Toilettenchemikalien und Toilettenpapier, das Befüllen des Frischwassertanks sowie die Ausstattung mit Frischwasser- und Abwasserschläuchen ab. Darüber hinaus umfasst die Vorbereitungsgebühr eine ausführliche Einweisung in die Bedienung des Fahrzeugs und der vorhandenen Geräte, die Bereitstellung von Reiseführern und Karten sowie die Außenreinigung des Fahrzeugs nach der Rückgabe. Die Vorbereitungsgebühr wird automatisch zu jeder Buchung hinzugefügt und ist nicht optional.
Obligatorische Gebühren (nicht im Mietpreis enthalten)
Zusätzlich zum Grundmietpreis fallen bei der Wohnmobilmiete obligatorische Gebühren an, die je nach Mietdauer und Standort variieren. Diese Gebühren müssen vor Ort in USD bezahlt werden und sind nicht im Grundmietpreis enthalten.
Staatliche Gebühren
Zusätzlich zur Mietgebühr fallen für bestimmte Abholorte obligatorische staatliche Gebühren an, die bei der Abholung des Fahrzeugs bezahlt werden müssen. Für Abholungen an unserer Station in New Jersey (NYC) wird eine New Jersey State Rental Security Fee in Höhe von 5 USD pro Nacht (maximal 140 USD) erhoben. Für Abholungen an unserer Station in Denver (DEN) wird eine Colorado State Rental Tax in Höhe von 5,23 USD pro Tag (maximal 156.90 USD) fällig. Diese Gebühren sind direkt beim Check-in vor Ort zu entrichten.
Bitte beachten Sie, dass alle am Standort zu zahlenden Beträge der jeweils geltenden lokalen Steuer unterliegen.
Rabatte:
Bitte beachten Sie, dass Sonderangebote und Rabatte ausschließlich auf den Grundmietpreis des Wohnmobils anwendbar sind. Sie gelten nicht für zusätzliche Kosten wie Versicherungen, Kilometerpakete, Fahrzeugausstattungen (z. B. persönliche Kits, Campingausrüstung) oder andere optionale Extras.
Meilen-optionen
Die Grundmietpreise beinhalten keine Kilometer bzw. Meilen. Mieter müssen ihre Kilometerpakete vorab buchen, da sie nicht am Tag der Abholung verfügbar sind.
Folgende Meilenpakete stehen zur Auswahl:
- 500-Meilen-Paket: Muss vorab gebucht werden.
- Unbegrenzte Meilen: Verfügbar für Reisen ab einer Mindestmietdauer von 12 Nächten. Für Anmietungen, die länger als 21 Nächte dauern, kann eine zusätzliche Gebühr pro Mietnacht anfallen.
Sollten die im Voraus gebuchten Meilen überschritten werden, fällt eine Zusatzgebühr von 0,37 EUR pro gefahrene Meile an, die bei Rückgabe des Fahrzeugs zu bezahlen ist. Diese Gebühr unterliegt den jeweils geltenden lokalen Steuern.
Es erfolgt keine Rückerstattung für nicht genutzte Meilen aus den vorgebuchten Kilometerpaketen.
Einige Angebote beinhalten unbegrenzte Meilenpaket. Details und spezifische Meilenpakete entnehmen Sie bitte Ihrem Angebot.
Optionale Zusatzleistungen
Die folgenden optionalen Zusatzleistungen sind nicht in den Standardmietraten enthalten und können nach Bedarf hinzugebucht werden:
- Priority AM Departure (PAD):
$295 pro Anmietung, ermöglicht eine bevorzugte Abholung am Vormittag. - Persönliches Kit:
$59 pro Person, enthält Bettwäsche (Decken, Kissen, Handtücher) und weitere persönliche Artikel. - Küchenkit:
$130 pro Fahrzeug, enthält Kochutensilien wie Töpfe, Pfannen, Geschirr und Besteck. - Generator-Nutzung:
$3,50 pro Stunde oder $10 pro Nacht. - GPS-Navigation:
$95 pro Anmietung.
Weitere optionale Extras (vor Ort je nach Verfügbarkeit):
Toaster: $12 pro Anmietung.
Kaffeemaschine: $12 pro Anmietung.
Klappstühle: $12 pro Stück.
Reiskocher: $20 pro Anmietung.
Kraftstoff und Propangas:
Die Kosten für Benzin und Flüssiggas (LPG) sind nicht im Mietpreis enthalten. Das Fahrzeug muss mit dem gleichen Füllstand von Kraftstoff und Propangas zurückgegeben werden, wie es bei der Übernahme vorhanden war. Andernfalls wird die Differenz geschätzt und in Rechnung gestellt.
Diese Zusatzoptionen bieten zusätzliche Flexibilität und Komfort und können entweder im Voraus oder bei der Abholung hinzugebucht werden.
Für One-Way-Mieten fallen immer Einwegmieten -Gebühren an. Die Höhe dieser Gebühren variiert je nach den involvierten Abhol- und Rückgabestandorten und liegt typischerweise im Bereich von 275 USD bis 825 USD. Die genaue One-Way-Gebühr, die für Ihre Anmietung anfällt, wird Ihnen in Ihrem Angebot mitgeteilt. Diese Gebühren sind bei der Abholung des Fahrzeugs zu entrichten und unterliegen den jeweils geltenden lokalen Steuern.
Bitte beachten Sie, dass Einwegmieten immer auf Anfrage erfolgen und ihre Verfügbarkeit von der Fahrzeug- und Standortkapazität abhängt. Eine frühzeitige Anfrage wird empfohlen.
Änderungen an bestehenden Reservierungen können jederzeit vorgenommen werden, unterliegen jedoch bestimmten Bedingungen und Gebühren. Für jede Änderung fällt eine Änderungsgebühr von 75 EUR pro Änderung an.
Die folgenden Änderungen führen zu einer Neuberechnung des Mietpreises basierend auf den aktuellen Raten und Verfügbarkeiten zum Zeitpunkt der Änderung:
Änderung der Fahrzeuggröße.
Änderung des Abholstandorts.
Änderung des Abholdatums.
Änderung des Rückgabedatums.
Änderung des Rückgabestandorts (One-Way-Mieten).
Dabei wird der Mietpreis mit den aktuellen Value-Plan-Raten neu kalkuliert, die zum Zeitpunkt der Änderung gelten.
Die folgenden Änderungen beeinflussen die Rate nicht:
Änderung der Anzahl der Mitreisenden (sofern keine größere Fahrzeugkategorie erforderlich wird).
Änderung des Namens des Hauptmieters.
Hinzufügung von vorab bezahlten Zusatzoptionen.
Bitte beachten Sie, dass alle Änderungen rechtzeitig vor Abholung des Fahrzeugs vorgenommen werden sollten, um Verfügbarkeitsprobleme zu vermeiden. In Fällen, in denen eine Stornierung und Neubuchung erfolgt, gelten die Stornierungsbedingungen.
- Bis 60 Kalendertage vor Mietbeginn: 150 EUR.
- 59 bis 30 Kalendertage vor Mietbeginn: 20 % der Übernachtungskosten (minus Rabatte), zuzüglich eventueller One-Way-Gebühren.
- 29 bis 15 Kalendertage vor Mietbeginn: 50 % der Übernachtungskosten (minus Rabatte), zuzüglich eventueller One-Way-Gebühren.
- 14 bis 5 Kalendertage vor Mietbeginn: 100 % der Übernachtungskosten (minus Rabatte), zuzüglich eventueller One-Way-Gebühren.
- 4 bis 0 Kalendertage vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen (No-Show): 100 % der Übernachtungskosten zzl. Vorbereitungsgebühren und ggf. One-Way-Gebühren.
Bitte beachten Sie, dass bei One-Way-Mieten neben den regulären Stornogebühren immer auch die im Angebot angegebenen One-Way-Gebühren fällig werden, sofern eine Stornierung erfolgt. Bei Rundreisen (Abholung und Rückgabe am gleichen Standort) fallen diese zusätzlichen One-Way-Gebühren nicht an.
Sollte der Mieter das Fahrzeug am Tag der Abholung ablehnen, wird dies ebenfalls als Stornierung am Abholtag behandelt und es erfolgt keine Rückerstattung.
Bitte beachten Sie, dass während bestimmter Hochsaisonzeiten, für bestimmte Pakete, oder Feiertage längere Mindestmietzeiten gelten können. Diese werden im Angebot entsprechend angegeben.
Für One-Way-Mieten kann ebenfalls eine längere Mindestmietdauer gelten, abhängig von der Route und Verfügbarkeit.
Eine frühere Rückgabe des Fahrzeugs führt zu keiner Rückerstattung der nicht genutzten Miettage.
Es ist wichtig, dass die Passagierdaten korrekt und vollständig angegeben werden, um mögliche Probleme bei der Fahrzeugübergabe zu vermeiden.
Alle Wohnmobile (außer Campervans) sind mit einem 110-Volt-Generator ausgestattet, der es ermöglicht, elektrische Geräte unabhängig von externen Stromquellen zu betreiben. Die Nutzung des Generators ist jedoch nicht zwingend erforderlich, um das Fahrzeug zu betreiben, und wird als optionale Zusatzleistung angeboten.
Mieter können zwischen zwei Zahlungsoptionen für die Generatornutzung wählen:
Pro Stunde: Die Nutzung des Generators wird bei der Rückgabe des Fahrzeugs mit 3,50 EUR pro Betriebsstunde abgerechnet.
Unbegrenzte Nutzung pro Nacht: Alternativ können Mieter eine Pauschale von 10 EUR pro Nacht für unbegrenzte Generatornutzung im Voraus buchen.
Bitte beachten Sie, dass keine Rückerstattung für nicht genutzte, aber vorab gebuchte Generatorstunden erfolgt. Alle Gebühren für die Generatornutzung sind bei der Rückgabe des Fahrzeugs zu zahlen und unterliegen den lokalen Steuern.
Einige Angebote beinhalten die Nutzung des Generators ohne zusätzliche Kosten. Details hierzu entnehmen Sie bitte Ihrem Angebot.
Propangas
Alle Wohnmobile sind mit einem Flüssiggas (LPG/Propangas)-System ausgestattet, das für den Betrieb von Geräten wie Herd, Heizung und Warmwasserboiler genutzt wird. Die Kosten für Propangas sind nicht im Mietpreis enthalten.
Das Fahrzeug wird mit einem bestimmten Propangasfüllstand übergeben, und der Mieter ist dafür verantwortlich, das Fahrzeug bei der Rückgabe mit dem gleichen Füllstand zurückzugeben, wie es bei der Abholung vorhanden war. Sollte das Fahrzeug mit einem geringeren Füllstand zurückgegeben werden, wird die Differenz geschätzt und dem Mieter in Rechnung gestellt.
Es erfolgt keine Rückerstattung für den Fall, dass das Fahrzeug mit einem höheren Propangasfüllstand zurückgegeben wird als bei der Abholung.
Alle anfallenden Gebühren für fehlendes Propangas sind bei der Rückgabe des Fahrzeugs zu zahlen und unterliegen den lokalen Steuern.
- Persönliches Kit:
Preis: 59 EUR pro Person
Enthält: Bettwäsche (Decke, Kissen, Kissenbezug), Handtücher, Badetücher und weitere persönliche Gegenstände. - Küchenkit:
Preis: 130 EUR pro Fahrzeug
Enthält: Kochutensilien (Töpfe, Pfannen, Besteck), Geschirr, Gläser, Tassen sowie Reinigungsutensilien wie Geschirrtücher.
Weitere Extras (je nach Verfügbarkeit am Standort):
Toaster: 12 EUR pro Miete
Kaffeemaschine: 12 EUR pro Miete
Klappstühle: 12 EUR pro Stuhl und Miete
Reiskocher: 20 EUR pro Miete
Bitte beachten Sie, dass einige Angebote bestimmte Kits und Extras bereits enthalten. Details hierzu finden Sie in Ihrem jeweiligen Angebot.
Alle Fahrer müssen im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Der Hauptmieter (Kreditkarteninhaber) sowie alle zusätzlichen Fahrer müssen ihren Führerschein bei der Fahrzeugübergabe vorlegen.
Für Fahrer, deren Führerschein nicht in englischer Sprache ausgestellt ist, wird zusätzlich ein internationaler Führerschein benötigt.
Der Hauptmieter muss zudem einen gültigen Reisepass und eine Kreditkarte vorlegen, die nicht als Debitkarte (z. B. Visa Debit) gilt.
Alle Fahrer müssen mindestens 21 Jahre alt sein.
Zusätzliche Fahrer:
Es gibt keine zusätzlichen Gebühren für weitere Fahrer, solange sie bei der Fahrzeugübergabe anwesend sind und den Mietvertrag unterschreiben.
Alle zusätzlichen Fahrer müssen ebenfalls die oben genannten Führerscheinanforderungen erfüllen.
Alle Fahrer, einschließlich des Hauptmieters, müssen zum Zeitpunkt der Übergabe anwesend sein und den Mietvertrag unterschreiben, um als berechtigte Fahrer im Mietvertrag aufgenommen zu werden.
Die Kaution muss mit einer gültigen Kreditkarte (keine Debitkarte) hinterlegt werden, die auf den Namen des Hauptmieters ausgestellt ist.
Bargeld, Reiseschecks sowie Prepaid- oder Debitkarten (z. B. Visa Debit) werden nicht als Zahlungsmittel für die Kaution akzeptiert.
Die Kaution wird nach Rückgabe des Fahrzeugs und nach Prüfung auf Schäden, Sauberkeit und Einhaltung der Vertragsbedingungen freigegeben, sofern keine Ansprüche erhoben werden.
Erhöhte Kautionen für besondere Veranstaltungen
Bei der Anmietung während bestimmter Sonderveranstaltungen oder Feiertage, wie beispielsweise dem Burning Man Festival, kann eine erhöhte Kaution erforderlich sein. Diese höhere Kaution wird aufgrund des erhöhten Risikos bei der Nutzung des Fahrzeugs zu solchen Zeiten erhoben.
Die erhöhte Kaution für besondere Veranstaltungen kann bis zu 5.000 EUR betragen, abhängig von der Veranstaltung und den Mietbedingungen.
Der genaue Betrag der erhöhten Kaution wird im Angebot und den Mietbedingungen für die jeweilige Veranstaltung angegeben und muss ebenfalls mit einer gültigen Kreditkarte hinterlegt werden.
Bitte beachten Sie, dass diese erhöhten Kautionen, wie die reguläre Kaution, nach Rückgabe des Fahrzeugs und nach Prüfung freigegeben werden, sofern keine Ansprüche vorliegen.
Um das Fahrzeug abholen zu können, müssen alle Mieter und Fahrer die folgenden Dokumente bei der Abholung vorlegen:
Gültiger Führerschein:
Der Hauptmieter und alle zusätzlichen Fahrer müssen einen gültigen Führerschein vorlegen. Sollte der Führerschein nicht in englischer Sprache ausgestellt sein, ist zusätzlich ein internationaler Führerschein erforderlich.
Reisepass:
Der Hauptmieter muss einen gültigen Reisepass vorlegen. Dies gilt insbesondere für internationale Gäste, die außerhalb der USA ansässig sind.
Kreditkarte:
Der Hauptmieter muss eine gültige Kreditkarte (keine Debitkarte) vorlegen, die für die Hinterlegung der Kaution verwendet wird. Die Kreditkarte muss auf den Namen des Hauptmieters ausgestellt sein und ausreichend Deckung für die Kaution bieten. Bargeld, Reiseschecks und Debitkarten werden nicht akzeptiert.
Buchungsbestätigung:
Eine Kopie der Buchungsbestätigung (z. B. die Reservierungsnummer oder ein Voucher), die zur Identifikation der Buchung dient.
Bitte beachten Sie, dass alle zusätzlichen Fahrer ebenfalls bei der Abholung anwesend sein müssen, um den Mietvertrag zu unterzeichnen.
Fahrzeugabholprozess
Der Abholprozess Ihres Wohnmobils ist darauf ausgelegt, Ihnen einen reibungslosen und schnellen Start in Ihre Reise zu ermöglichen. Um dies sicherzustellen, bitten wir Sie, die folgenden Schritte und Anforderungen zu beachten:
Online Check-in:
Mieter sind verpflichtet, den Online Check-in mindestens 14 Tage vor dem Abholdatum abzuschließen. Dies erleichtert die Bearbeitung vor Ort und verkürzt Ihre Wartezeit. Den Check-In können Sie über den Ihnen mitgeteilten Link abschließen. Sie benötigen Ihre Buchungsreferenznummer und persönliche Daten.
Erstübernachtung:
Internationale Mieter müssen die erste Nacht in einem Hotel verbringen, bevor sie das Wohnmobil abholen. Dies dient Ihrer Sicherheit und sorgt dafür, dass Sie gut ausgeruht in Ihre Reise starten können.
Abholungstermin bestätigen:
Am Tag vor der Abholung müssen Sie zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr telefonisch Kontakt mit der Mietstation aufnehmen, um die genaue Abholzeit zu vereinbaren. Dies stellt sicher, dass Ihr Fahrzeug zur gewünschten Zeit bereit ist.
Abholzeit und -ort:
Die Abholung des Fahrzeugs kann nach 13:00 Uhr erfolgen, jedoch spätestens eine Stunde vor Schließung der Station. Es wird dringend empfohlen, pünktlich zu erscheinen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Alle Mietstationen schließen zu unterschiedlichen Zeiten, daher prüfen Sie bitte die Öffnungszeiten Ihrer Abholstation im Vorfeld.
Erforderliche Dokumente:
Bei der Abholung müssen Sie die erforderlichen Dokumente vorlegen, darunter einen gültigen Führerschein, einen Reisepass (bei internationalen Gästen) und eine gültige Kreditkarte für die Kaution.
Alle zusätzlichen Fahrer müssen ebenfalls anwesend sein, um den Mietvertrag zu unterschreiben.
Fahrzeugübergabe:
Sie erhalten eine persönliche Einweisung in die Bedienung des Wohnmobils, einschließlich der Nutzung aller Geräte und der notwendigen Sicherheitsanweisungen.
Es wird eine Überprüfung des Fahrzeugs gemeinsam mit einem Mitarbeiter durchgeführt, um den Zustand des Fahrzeugs zu dokumentieren und sicherzustellen, dass Sie mit der Bedienung vertraut sind.
Abfahrtsbedingungen:
Sollten Sie das Fahrzeug nach dem gebuchten Abholdatum abholen, erhalten Sie keine Erstattung für die verlorenen Miettage. Eine frühzeitige Abholung des Fahrzeugs ist abhängig von der Verfügbarkeit und kann zusätzliche Kosten verursachen.
Transfers
Für die Abholung oder Rückgabe des Fahrzeugs werden keine Flughafentransfers von El Monte RV oder Mighty Campers angeboten. Dies bedeutet, dass der Transport zwischen dem Flughafen und der Mietstation in der Verantwortung des Mieters liegt.
Hier sind einige Optionen, wie Sie zu den Mietstationen gelangen können:
Taxi oder Uber:
Die meisten Mietstationen befinden sich in der Nähe von Flughäfen und sind leicht mit Taxis oder Fahrdiensten wie Uber oder Lyft zu erreichen. Diese Transportoptionen bieten eine bequeme und direkte Möglichkeit, von Ihrem Hotel oder dem Flughafen zur Mietstation zu gelangen.
Öffentliche Verkehrsmittel:
Einige Stationen sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Vorab ist es sinnvoll, sich über die besten Routen und Optionen zu informieren, um den Standort zu erreichen.
Mietwagen:
Falls Sie einen Mietwagen für die Anreise nutzen, sollten Sie die Rückgabebedingungen des Mietwagens vorab klären, da keine Möglichkeit besteht, Mietwagen an den Wohnmobil-Stationen abzugeben.
Keine Transfers für One-Way-Mieten:
Bei One-Way-Mieten, bei denen das Fahrzeug an einer anderen Station zurückgegeben wird, müssen Mieter ebenfalls den Rücktransfer selbst organisieren. Auch hier stehen Taxis, Fahrdienste oder öffentliche Verkehrsmittel als Optionen zur Verfügung.
Bitte planen Sie Ihre An- und Abreise im Voraus, um sicherzustellen, dass Sie die Mietstation rechtzeitig erreichen und Ihre Abholung oder Rückgabe des Fahrzeugs pünktlich erfolgt.
Frühere Abreise (Priority AM Departure - PAD)
Mieter haben die Möglichkeit, eine frühere Abreise zu buchen, um das Wohnmobil vor der regulären Abholzeit am Nachmittag in Empfang zu nehmen. Diese Option wird als Priority AM Departure (PAD) bezeichnet und ermöglicht es Ihnen, das Fahrzeug bereits am Vormittag abzuholen, sodass Sie früher auf Ihre Reise starten können.
Die PAD-Option kostet 295 EUR pro Anmietung.
Mit der PAD-Option kann das Fahrzeug am Vormittag des Abholtags übernommen werden, abhängig von der Verfügbarkeit und der Vorbereitung des Fahrzeugs.
Um von dieser Option zu profitieren, muss die PAD-Option im Voraus gebucht werden. Sie kann nicht am Tag der Abholung vor Ort hinzugefügt werden.
Die genaue Abholzeit wird einen Tag vor der Abholung mit der Mietstation abgestimmt, nachdem das Fahrzeug als verfügbar bestätigt wurde.
Bitte beachten Sie, dass diese Option auf Verfügbarkeit basiert und besonders in der Hochsaison frühzeitig angefragt werden sollte. Ohne die Buchung der PAD-Option ist die reguläre Abholzeit nach 13:00 Uhr.
Fahrzeugrückgabe
Die pünktliche und ordnungsgemäße Rückgabe des Wohnmobils ist ein wichtiger Bestandteil des Mietvertrags. Hier sind die wichtigsten Punkte zur Fahrzeugrückgabe:
Rückgabezeit:
Das Wohnmobil muss am Rückgabetag zwischen 8:00 Uhr und 11:00 Uhr an der Mietstation zurückgegeben werden.
Wenn das Fahrzeug nach 11:00 Uhr ohne vorherige Genehmigung der Mietstation zurückgegeben wird, fällt eine Verspätungsgebühr von 50 EUR pro Stunde an.
Bei nicht genehmigten Verlängerungen wird der doppelte Nächtigungspreis für jede zusätzliche Mietnacht berechnet.
Fahrzeugzustand:
Das Fahrzeug muss in einem sauberen Zustand zurückgegeben werden, sowohl innen als auch außen.
Das Fahrzeug wird bei Rückgabe von einem Mitarbeiter der Mietstation auf Schäden, Sauberkeit und Rückstände überprüft.
Falls das Fahrzeug beschädigt oder nicht gereinigt zurückgegeben wird, werden zusätzliche Gebühren für die Reparatur oder Reinigung erhoben.
Kraftstoff und Propangas:
Der Kraftstoff- und Propangasstand muss dem Füllstand bei der Übernahme entsprechen. Andernfalls wird die Differenz geschätzt und in Rechnung gestellt.
Es erfolgt keine Rückerstattung für Fahrzeuge, die mit mehr Kraftstoff oder Propangas als bei der Übernahme zurückgegeben werden.
Frühzeitige Rückgabe:
Wenn das Fahrzeug vor dem gebuchten Rückgabedatum zurückgegeben wird, erfolgt keine Erstattung für ungenutzte Miettage.
Einwegmieten (One-Way):
Bei One-Way-Mieten muss das Fahrzeug an der vereinbarten Rückgabestation abgegeben werden. Eine Rückgabe an einer anderen Station ohne vorherige Genehmigung führt zu einer Strafgebühr und Überführungskosten.
Verzögerungen und Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten:
Rückgaben außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind nur nach vorheriger Absprache mit der Mietstation möglich. Es fallen zusätzliche Gebühren an, wenn das Fahrzeug nicht innerhalb der vereinbarten Rückgabezeit zurückgebracht wird.
Empfehlungen für Flugbuchungen
Bei der Planung Ihrer Rückreise empfehlen wir Ihnen, genügend Zeit für die Fahrzeugrückgabe einzuplanen. Der Rückgabeprozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da das Fahrzeug gründlich auf Sauberkeit und eventuelle Schäden überprüft wird.
Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Flug rechtzeitig erreichen, empfehlen wir, Ihre Flüge erst für den Nachmittag oder Abend des Rückgabetages zu buchen. So haben Sie ausreichend Zeit, das Fahrzeug ordnungsgemäß zurückzugeben, ohne unter Zeitdruck zu geraten.
Bitte bedenken Sie, dass Verspätungen oder eine Rückgabe nach 11:00 Uhr zusätzliche Gebühren verursachen können. Planen Sie also genügend Pufferzeit ein, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.
Im Mietpreis ist eine Haftpflichtversicherung enthalten, die den Mieter gegen Ansprüche Dritter absichert. Diese Versicherung bietet Schutz im Fall von Sach- oder Personenschäden, die durch den Mieter während des Betriebs des Mietfahrzeugs verursacht werden.
Die Haftpflichtversicherung deckt Schäden bis zur Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdeckung des jeweiligen US-Bundesstaates, in dem sich der Schaden ereignet.
Diese Versicherung bietet nur Grundschutz und deckt keine Schäden am eigenen Mietfahrzeug oder persönliche Gegenstände des Mieters.
Zusätzlich zur im Preis enthaltenen Haftpflichtversicherung umfassen die auf unserer Website angebotenen Pakete eine Zusatzhaftpflichtversicherung (SLI), die den Versicherungsschutz auf bis zu 2 Millionen EUR erweitert. Diese Zusatzversicherung wird von der Allianz Reiseversicherung AG bereitgestellt und bietet einen erheblich höheren Schutz für den Fall von Haftpflichtansprüchen Dritter.
Für detaillierte Informationen zur Zusatzhaftpflichtversicherung (SLI) und den spezifischen Bedingungen konsultieren Sie bitte das Versicherungsinformationsblatt.
Selbstbeteiligungsversicherung (im Mietpreis enthalten)
Im Mietpreis ist eine Selbstbeteiligungsversicherung enthalten, die den Mieter gegen Schäden am Mietfahrzeug absichert. Diese Versicherung reduziert die finanzielle Belastung des Mieters im Falle von Schäden am Wohnmobil, jedoch bleibt eine Selbstbeteiligung bestehen.
Die Selbstbeteiligung beträgt 1.500 EUR pro Schadensfall.
Diese Versicherung deckt Schäden ab, die am Mietfahrzeug selbst entstehen, wie zum Beispiel Unfallschäden, Vandalismus oder andere unvorhergesehene Vorfälle, die während der Mietdauer auftreten.
Ausgenommen von der Deckung sind Schäden durch grobe Fahrlässigkeit, Missbrauch des Fahrzeugs oder das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.
Die im Mietpreis enthaltene Selbstbeteiligungsversicherung bietet einen grundlegenden Schutz, reduziert jedoch nicht die Selbstbeteiligung auf null.
Nicht abgedeckte Schäden im Rahmen der Kaskoversicherung
Die Kasko-Versicherung deckt bestimmte Schäden und Situationen nicht ab, was bedeutet, dass der Mieter in diesen Fällen die volle rechtliche und finanzielle Verantwortung trägt.
Zu den nicht abgedeckten Schäden zählen:
- Schäden am Innenraum des Fahrzeugs sowie Verluste oder Beschädigungen persönlicher Gegenstände.
- Personenschäden sowie Schäden durch das Mitführen von mehr Passagieren, als Sitzplätze mit Sicherheitsgurten vorhanden sind.
- Vorsätzliche oder mutwillige Schäden und Missbrauch des Fahrzeugs für illegale Aktivitäten.
- Schäden durch Vernachlässigung oder Missachtung der Anweisungen und Gesetze sowie Frostschäden durch unzureichende Wintervorbereitung des Fahrzeugs.
Fahren unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder anderen kontrollierten Substanzen. - Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung entstehen, wie das Fahren mit einer ausgefahrenen Markise oder das Verwenden eines unsachgemäß montierten Levelingsystems.
- Schäden durch das Befahren von höhenbeschränkten Strukturen, Straßen oder Durchfahrten, die niedriger sind als das gemietete Fahrzeug. Dies umfasst, aber ist nicht beschränkt auf, Parkhäuser, Drive-Throughs, Drive-Ins, überdachte Einfahrten und andere Straßen oder Strukturen mit Höhenbeschränkungen.
- Schäden und Verletzungen aufgrund von Missachtung korrekter Betriebsverfahren, wie das Tanken mit falschem Kraftstoff, das Ignorieren von Wartungsanzeigen wie Öl- oder Kühlmittelstand, falscher Luftdruck, Überladen des Fahrzeugs oder das Überschreiten der zulässigen Anhängelast (maximal 1.500 Pfund; geschlossene Anhänger, Boote oder Fahrzeuge dürfen nicht gezogen werden).
- Schäden, die aus Vernachlässigung oder absichtlichem Verstoß gegen lokale Gesetze und Vorschriften entstehen oder durch Missachtung grundlegender Sicherheitsvorkehrungen, wodurch Schäden am Mietfahrzeug oder an Eigentum Dritter verursacht werden.
- Nutzung durch nicht zugelassene Fahrer, also Personen, die die Altersanforderungen nicht erfüllen, nicht im Mietvertrag aufgeführt sind oder nicht über einen gültigen, originalen Führerschein verfügen.
- Schäden und Verluste durch Off-Road-Nutzung oder durch Fahrten in oder durch eingeschränkte Gebiete. Dies umfasst das Folgen falscher GPS-Anweisungen und das Befahren nicht genehmigter Gebiete, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Reisen in das Land Mexiko sowie in die Innenstadtbereiche von New York, Montreal und Quebec (Kanada).
Rückerstattung der Selbstbeteiligung
In allen Paketen ist eine Versicherung zum CDW-Selbstbeteiligungs-Ausschluss mit einer Gesamtdeckungssumme von 5.500 EUR pro Miete von der Allianz Reiseversicherung AG enthalten.
Was müssen Sie bei Übergabe des Mietfahrzeugs sowie im Schadenfall bei der Versicherung zum Selbstbeteiligungs-Ausschluss (CDW) beachten?
Untersuchen Sie das Mietfahrzeug bei Übernahme auf vorbestehende Schäden und achten Sie darauf, dass diese ausreichend dokumentiert
werden.
Diebstahl und andere Straftaten sowie Unfälle im Straßenverkehr zeigen Sie bitte unverzüglich dem Fahrzeug-Vermieter sowie der nächsten Polizei-Dienststelle an. Lassen Sie sich eine Durchschrift des Polizei-Protokolls, gegebenenfalls samt dem polizeilichen Unfall-Protokoll, geben oder zumindest eine Bestätigung, dass Sie Anzeige erstattet haben.
Im Versicherungsfall reichen Sie uns bitte folgende Belege ein.
- Den vollständigen Fahrzeug-Mietvertrag und die Buchungs-Bestätigung.
- Für den CDW-Selbstbeteiligungs-Ausschluss / die CDW-Selbstbeteiligungs-Reduzierung: den Abrechnungsbescheid des Fahrzeug-Vermieters über die Selbstbeteiligung mit Nachweis über die Höhe des Schadens (Kostenvoranschlag / Reparaturrechnung).
- Ihre eigene Schadenschilderung und die Bescheinigung über die Anzeige bei der Polizei, sofern vorhanden.
- Übernahme- und Rückgabe-Protokolle.
Diese Deckung gilt nur für Schäden, die auch von der vom Vermieter inkludierten Versicherung gedeckt werden. Wird ein Schaden von der Vermieter gestellten Versicherung ausgeschlossen, erfolgt hier auch keine Rückerstattung.
Darüber hinaus bietet diese Versicherung keinen Versicherungsschutz in den nachfolgend genannten Fällen. Das gilt zum einen für Schäden, die. direkt darauf zurückzuführen sind. Zum anderen gilt es auch für Schäden, die indirekt darauf zurückzuführen sind. Dies ist
unabhängig davon, ob Sie selbst oder eine Person, die mit Ihnen im Mietfahrzeug während des geplanten Mietzeitraums mitreist,davon betroffen sind.
Alle Schäden, Umstände oder Ereignisse, die zum Zeitpunkt des Versicherungs-Abschlusses bekannt waren. Das Gleiche gilt,wenn diese vorhersehbar, beabsichtigt oder erwartet waren.
Wenn Sie sich absichtlich selbst verletzen. Oder: Wenn Sie einen Selbstmordversuch unternehmen. Oder: Wenn Sie Selbstmord begehen.
Konsum oder Missbrauch von Alkohol oder Drogen oder körperliche Symptome, die damit zusammenhängen. Dies gilt nicht für Medikamente, die ein Arzt verschrieben hat und die nach Vorschrift eingenommen werden.
Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt wurden.
Eine strafbare Handlung, die Sie oder Ihre Reisebegleitung begehen, während Sie im Besitz des Mietfahrzeugs sind.
Eine Epidemie oder Pandemie.
Luft-, Wasser- oder andere Verschmutzungen. Dazu gehört auch thermische, biologische und chemische Verschmutzung oder Verseuchung. Die Gefahr einer Freisetzung von Schadstoffen ist ebenfalls ausgeschlossen.
Kernreaktionen. Kernstrahlung. Radioaktive Verseuchung.
Krieg, Bürgerkrieg oder kriegsähnliche Ereignisse.
Militärdienst.
Politische Risiken.
Cyber Risiko.
Zivile Unruhen oder Aufstand.
Terroristische Ereignisse.
Maßnahmen der Staatsgewalt. Dazu zählen auch Reisewarnungen oder -verbote. Diese spricht eine Regierung oder Behörde aus.
Abnutzung durch normalen Gebrauch. Oder: fehlerhafte Materialien. Oder: mangelhafte Verarbeitung.
Jegliche Verpflichtung, die Sie im Rahmen eines Vertrages übernehmen, mit Ausnahme der Selbstbeteiligung für Schäden am Mietfahrzeug.
Vertragswidriger Gebrauch des Mietfahrzeugs.
Leasing.
Mietzeiträume, die länger als 90 aufeinanderfolgende Tage dauern.
Wertverlust des Mietfahrzeugs.
Fahrzeugpanne, es sei denn, die Fahrzeugpanne ist ausdrücklich in der Mietfahrzeug-Reiseabbruch-Versicherung oder in der CDW-Zusatzversicherung Mietfahrzeuge aufgeführt und abgedeckt.
Nicht versichert sind Aktivitäten, die gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen. Dazu gehören unter anderem Wirtschafts-oder Handelssanktionen. Auch Embargos sind gemeint.
WICHTIG: Sie haben keinen Anspruch auf Versicherungsschutz, wenn der im Versicherungs-Nachweis angegebene Beginn- und Enddatum Ihres geplanten Mietzeitraums nicht mit dem tatsächlichen Mietdaten in Ihrem Fahrzeug-Mietvertrag übereinstimmt.
Wichtiger Hinweis: Im Schadensfall bietet der Vermieter keine Unterstützung bei der Abwicklung von Ansprüchen über Drittversicherungen, die nicht direkt über den Vermieter abgeschlossen wurden.
Sonstige Versicherung
Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.
Achtung:
Diese Zusammenfassung enthält lediglich Auszüge der vollständigen Versicherungsbedingungen. Für umfassende Informationen zu Leistungsumfang, Ausschlüssen und weiteren Details konsultieren Sie bitte die vollständige Versicherungsbeschreibung. Eine aktuelle Fassung stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne über unser Service-Center zur Verfügung.
Falls das gewünschte Modell nicht verfügbar ist, wird ein gleichwertiges oder besser ausgestattetes Fahrzeug bereitgestellt, ohne dass zusätzliche Kosten für den Mieter anfallen. Wenn der Vermieter Ihnen ein größeres Modell zur Verfügung stellt, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für das Fahrzeug selbst.
Jedoch übernimmt der Vermieter keine zusätzlichen Kosten, die durch den Einsatz eines größeren Fahrzeugs entstehen könnten, wie zum Beispiel:
Höherer Kraftstoffverbrauch.
Mautgebühren oder Parkgebühren, die sich nach der Fahrzeuggröße richten.
Der Vermieter weist darauf hin, dass eine Modelljahr-Garantie entsprechend den Herstellerangaben besteht. Das im Angebot genannte Modelljahr bezieht sich dabei ausschließlich auf den vom Hersteller definierten Zeitraum und nicht auf das Datum der Erstzulassung. So kann es beispielsweise vorkommen, dass ein Modelljahr 2025 bereits im Jahr 2024 in Betrieb genommen wurde.
Bitte beachten Sie:
Es werden keine Rückerstattungen gewährt, falls ein alternatives Modell zur Verfügung gestellt wird.
Falls ein Upgrade auf ein höherwertiges Modell erforderlich ist, erfolgt dies ohne Aufpreis.
Pannenhilfe:
Der Pannenhilfe-Service ist im Mietpreis enthalten und rund um die Uhr verfügbar. Sie können den Service bei mechanischen Problemen wie Motorausfällen, defekten Batterien, Reifenschäden oder Problemen mit der Elektrik des Fahrzeugs nutzen.
Es ist wichtig, dass Sie den Vermieter bei jedem Problem oder jeder Fahrzeugpanne sofort kontaktieren, bevor Sie eigenständig Maßnahmen ergreifen. Der Vermieter wird Sie durch den weiteren Prozess führen und, falls nötig, den Pannenhilfe-Service für Sie organisieren.
Reparaturen unterwegs:
Für kleinere Reparaturen bis zu 100 EUR können Sie eigenständig eine Werkstatt aufsuchen, aber auch hier gilt, dass Sie den Vermieter im Voraus informieren sollten. Bewahren Sie die Rechnungen und Belege auf, um diese bei der Rückgabe des Fahrzeugs zur Erstattung vorzulegen.
Reparaturen, die 100 EUR übersteigen, erfordern eine vorgängige Genehmigung des Vermieters. Der Vermieter hilft Ihnen bei der Auswahl einer geeigneten Werkstatt und sorgt dafür, dass die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wird.
Nicht genehmigte Reparaturen:
Reparaturen, die ohne Zustimmung des Vermieters und über dem Betrag von 100 EUR durchgeführt werden, werden nicht erstattet. Es ist daher unerlässlich, dass Sie sich bei allen Problemen immer zuerst an den Vermieter wenden.
Haftung des Mieters:
Der Mieter haftet für Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung oder Vernachlässigung verursacht werden. Der Pannenhilfe-Service greift nicht bei Problemen, die durch Fahrlässigkeit des Mieters entstanden sind (z. B. Fahren mit leerem Tank oder verschuldete Unfälle).
Mautgebühren:
Alle anfallenden Mautgebühren während der Mietdauer sind vollständig vom Mieter zu tragen. In einigen Regionen der USA und Kanada gibt es elektronische Mautsysteme (z. B. SunPass, E-ZPass), die automatisch erfasst werden. Es liegt in der Verantwortung des Mieters, die jeweiligen Gebühren über die elektronischen Mautgeräte oder durch alternative Zahlungsmethoden zu begleichen.
Manche Mietfahrzeuge sind mit elektronischen Mauttranspondern ausgestattet. Bitte informieren Sie sich vorab, ob das gemietete Fahrzeug über ein solches System verfügt und wie die Gebühren abgerechnet werden.
Fähren:
Wenn auf Ihrer Route Fährüberfahrten erforderlich sind, empfehlen wir dringend, diese im Voraus zu buchen, insbesondere in der Hochsaison. Da Wohnmobile größer sind als reguläre Fahrzeuge, ist es wichtig, die Fahrzeugmaße (Länge, Höhe) bei der Buchung korrekt anzugeben.
Die Nutzung von Fähren ist grundsätzlich erlaubt, jedoch liegt es in der Verantwortung des Mieters, sicherzustellen, dass die gewählte Fähre für Wohnmobile geeignet ist und das Fahrzeug den jeweiligen Anforderungen entspricht. Bitte informieren Sie sich im Voraus über die Bedingungen und möglichen Einschränkungen, da nicht alle Fähren für größere Fahrzeuge ausgelegt sind.
Empfehlung: Um Probleme bei der Einschiffung zu vermeiden, buchen Sie Ihre Fähre für ein größeres Fahrzeug als das von Ihnen gebuchte Modell. Dies stellt sicher, dass auch ein gleichwertiges oder größeres Ersatzfahrzeug untergebracht werden kann, falls das gebuchte Modell nicht verfügbar ist. Eventuelle Mehrkosten durch ein größeres Fahrzeugmodell, das Ihnen bereitgestellt wird, sind vom Mieter zu tragen. Fährkosten sind nicht im Mietpreis enthalten und müssen direkt bei der Fährgesellschaft bezahlt werden.
Verkehrsverstöße
Der Mieter ist während der gesamten Mietdauer für alle Verkehrsverstöße verantwortlich, die im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeugs entstehen. Dazu gehören unter anderem Geschwindigkeitsüberschreitungen, Parkverstöße, Falschparken und andere Verkehrsdelikte. Sämtliche Bußgelder und Strafen, die während der Mietdauer anfallen, sind vom Mieter zu tragen. Es wird dringend empfohlen, die Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen der jeweiligen Bundesstaaten oder Regionen einzuhalten, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Sollte der Vermieter nach Rückgabe des Fahrzeugs über einen Verkehrsverstoß oder Strafzettel informiert werden, wird dieser dem Mieter weiterbelastet. Der Vermieter behält sich das Recht vor, neben den festgesetzten Bußgeldern eine Bearbeitungsgebühr zu erheben. Der Mieter wird über alle nachträglich gemeldeten Verkehrsverstöße informiert und erhält eine entsprechende Aufstellung der Kosten und Gebühren, die entweder vom Vermieter abgebucht oder in Rechnung gestellt werden.
Um unnötige Kosten zu vermeiden, sollten alle Verkehrs- und Parkregeln sorgfältig beachtet werden. Besonders in touristisch stark frequentierten Gebieten wird verstärkt auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet.
Wohnmobile sind in der Regel mit Sicherheitsgurten ausgestattet, jedoch ist nicht jedes Wohnmobilmodell für die sichere Anbringung von Kindersitzen oder Babyschalen ausgelegt. Daher liegt es in der Verantwortung des Mieters, sicherzustellen, dass das gemietete Fahrzeug die erforderlichen Befestigungspunkte für Kindersitze bietet.
Falls Kindersitze benötigt werden, wird empfohlen, diese selbst mitzubringen oder vorab bei einem örtlichen Anbieter zu mieten, da die Mietstationen nicht immer Kindersitze zur Verfügung stellen. Der Vermieter kann keine Kindersitze bereitstellen oder garantieren, dass alle Kindersitze in den Fahrzeugen sicher installiert werden können.
Mieter sollten sich daher im Vorfeld informieren und geeignete Vorkehrungen treffen, um die Sicherheit von mitreisenden Kindern zu gewährleisten. Das Einhalten der gesetzlichen Vorschriften ist unabdingbar, da Verstöße zu Bußgeldern führen können und die Sicherheit der Kinder gefährdet.
Winterliche Wetter- und Straßenbedingungen, wie Schnee und Eis, können die Fahrt erschweren. Es liegt in der Verantwortung des Mieters, das Fahrzeug sicher und den Bedingungen entsprechend zu führen. Die Routenplanung sollte auf risikoreiche Straßen vorbereitet sein, und alternative Strecken sollten gegebenenfalls in Betracht gezogen werden. Zudem ist es ratsam, sich über lokale Vorschriften zu Schneeketten oder speziellen Winterreifen zu informieren, da einige Staaten oder Regionen dies in der kalten Jahreszeit vorschreiben.
Der Mieter ist für alle Schäden verantwortlich, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder die Missachtung von Winterbedingungen entstehen. In extremen Winterbedingungen ist es sinnvoll, den Vermieter vorab über die geplante Reiseroute und die Regionen zu informieren, da es in bestimmten Fällen Einschränkungen in der Fahrzeugnutzung geben kann.
Winteranmietungen bieten eine besondere Erfahrung, aber es ist wichtig, vorab gut zu planen und geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um die Reise sicher und komfortabel zu gestalten.
- Off-Road: Fahrten auf nicht öffentlichen, unbefestigten Straßen sowie auf sogenannten „Logging Roads“ sind jederzeit untersagt.
- Death Valley: Fahrten in oder durch das Death Valley sind in der Zeit vom 1. Juni bis 30. September nicht gestattet, da Bodentemperaturen von bis zu 60 °C (140 °F) erreicht werden können. Gäste müssen möglicherweise bei Abholung eine gesonderte Bestätigung für diese Einschränkung unterzeichnen.
- Mexiko: Fahrten nach Mexiko sind nur auf eigenes Risiko und mit dem Erwerb der Mexiko Autohaftpflichtversicherung (MALI) von El Monte RV/Mighty RV gestattet, die an allen südwestlichen Mietstationen verfügbar ist. Eine Erstattung für Reparaturen, Nutzungsausfälle oder Selbstbehalte bei Schäden in Mexiko wird jedoch nicht gewährt.
- New York City/Manhattan: Fahrten in die Innenstadt von New York City und Manhattan sind untersagt.
- Alaska/Nordkanada: Fahrten in Alaska und Nordkanada sind auf eigenes Risiko erlaubt, jedoch gibt es keine Erstattung für Reparaturen oder Nutzungsausfälle.
- Winter: Fahrten im Winter sind gestattet, jedoch können in höheren Lagen auch im Frühjahr und Herbst Frostbedingungen auftreten. Es liegt in der Verantwortung des Mieters, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Schäden durch Frost am Fahrzeug fallen in die Verantwortung des Mieters. In einigen Regionen wird das Fahrzeug winterfest gemacht, wobei das Wasser durch Frostschutzmittel ersetzt wird. Während dieser Zeit dürfen Wasseranlagen wie Toilette und Dusche nicht genutzt werden, bis in frostfreien Gebieten die Wiederbefüllung mit Wasser erfolgt. Die Kosten für Winterisierung und Entwinterung, die typischerweise bis zu 150 USD betragen, sind vom Mieter zu tragen.
- Sommer: Fahrten in den Sommermonaten und bei extremen Temperaturen können die Fahrzeugtechnik belasten, insbesondere Dach- und Armaturenbrett-Klimaanlagen, Generatoren und Kühlsysteme. Obwohl die Wohnmobilflotte für verschiedene Wetterbedingungen gewartet wird, kann die Leistung der Systeme unter extremen Bedingungen nicht garantiert werden. Dach-Klimaanlagen können die Innenraumtemperatur nur bis zu maximal 20 Grad unter der Außentemperatur senken.
- Ontario/Quebec: Aufgrund häufiger Diebstähle dürfen Wohnmobile in den Städten Montreal, Ottawa und Quebec City nicht unbeaufsichtigt stehen gelassen werden. Es wird empfohlen, das Fahrzeug auf einem Campingplatz abzustellen und für Stadtbesuche ein Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Gäste, die Reisen in diese Städte planen, sollten die Mietstation vorab informieren.
Reisebüro
Flamingo Company Fernreisen GmbH
Mariendorfer Damm 26
12109 Berlin, Deutschland
Zahlungsbedingungen
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Gesamtpreises sofort fällig. Die verbleibenden 80 % sind spätestens 60 Tage vor der Fahrzeugübernahme zu entrichten. Sie haben die Möglichkeit, den Reisepreis per Banküberweisung oder per Kreditkarte (ausschließlich VISA oder Mastercard) an Reisebüro Flamingo Company Fernreisen GmbH, Berlin zu begleichen.
WICHTIG
Alle unsere hier dargestellten Angebote gelten - wegen der inkludierten Versicherungsleistungen - nur für Personen mit regelmäßigem Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Dazu zählen alle EU-Staaten (z. B. Deutschland, Österreich, Polen, Niederlande, Frankreich, Italien), die EFTA-Staaten und die Schweiz.
Für Reisende mit ständigem Wohnsitz außerhalb des EWR erstellen wir auf Anfrage gerne ein individuelles Angebot. Melden Sie sich dafür einfach über unser Kontaktformular - dies finden sie hier -> Kontaktformular
Buchungsablauf / Verfügbarkeit
Alle auf dieser Seite aufgeführten Angebote unterliegen der Verfügbarkeit. Mit Absenden einer Reservierung über unsere Webseite geben Sie einen verbindlichen Buchungswunsch ab. Hierdurch ist jedoch keine Verfügbarkeit garantiert. Die Buchung gilt erst dann als bestätigt, wenn unsere Service-Abteilung Ihre Reservierung im System des jeweiligen Anbieters eingetragen und dieser sie anschließend bestätigt hat. Sobald Sie eine entsprechende Bestätigung erhalten, wird Ihre Buchung verbindlich und unterliegt den geltenden Regelungen zu Änderung und Stornierung.
Wichtiger Hinweis
Alle hier aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammengestellt und stellen einen Auszug aus den Bedingungen des Vermieters dar. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Die vollständigen Mietbedingungen des Vermieters erhalten Sie mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen.
Bitte beachten Sie, dass wir für eventuelle Abweichungen zwischen den hier aufgeführten Informationen und den letztgültigen Bestimmungen des Vermieters keine Verantwortung übernehmen können.
- 2 Mio. EUR Zusatzhaftpflichtversicherung
- CDW/VIP-Haftungsbegrenzung auf USD 1.500 pro Schadensfall
- Rückerstattung Selbstbeteiligung
- örtl. Steuern auf eingeschlossene Leistungen
- zusätzliche Fahrer
- Einweisung in das Wohnmobil
- KOA-Value-Card und -Verzeichnis (Übergabe bei Anmietung)
- unbegrenzte Meilen
- 2 Mio. EUR Zusatzhaftpflichtversicherung
- CDW/VIP-Haftungsbegrenzung auf USD 1.500 pro Schadensfall
- Rückerstattung Selbstbeteiligung
- örtl. Steuern auf eingeschlossene Leistungen
- zusätzliche Fahrer
- Einweisung in das Wohnmobil
- KOA-Value-Card und -Verzeichnis (Übergabe bei Anmietung)
- Bereitstellungsgebühren
- Fahrzeugausstattung